Freitag, 23. September 2016

Fahrradkarte zum 40.

Zum heutigen 40. Geburtstag der lieben Claudia hat sich vor ein paar Tagen diese Karte auf den Weg gemacht. 




Die weiße Karte habe ich mit Abstandshaltern ebenfalls in weiß gemattet und am rechten Rand einen schmalen Streifen Designerpapier angebracht. 

Das Fahrrad von CBS habe ich mit "zarter Pflaume" coloriert.



Aus dem Körbchen flattern ganz viele Schmetterlinge. 

Im Nachhinein habe ich mir überlegt, dass ich die beiden plastischen Schmetterlinge lieber in einer anderen Farbe hätte ausstanzen sollen. Sie verschwimmen hier etwas mit dem Hintergrund. In natura heben sie sich jedoch etwas besser ab. Aber ich wollte sie von der Karte nicht wieder abreißen - Tombow klebt ja immer für die Ewigkeit... :-)



(Die kleine Briefmarke oben rechts ist nicht auf der Karte. Sie ist Bestandteil des Rahmens, den ich auf das Foto projeziert habe)

Zur Kartenform passte auch wieder ein vertikaler Schriftzug.


Wahrscheinlich befindet sich Claudia zur Zeit auf ihrer rauschenden Geburtstagsparty! Von hier aus nochmals alles Gute und viel Spaß beim Feiern!

Kommentare:

  1. Eine tolle Karte hast du gezaubert liebe Anke! Zarte Pflaume passt perfekt 👍 wie auch alles andere 😊
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    Eine schöne Karte mit toller Farbwahl. Oh ja der Tombow klebt super, manchmal zu super......die Erfahrung hab ich auch schon gemacht......du hättest höchstens noch mit etwas Pergamentpapier den gleichen Schmetterling noch drüber kleben können, dann wäre es vielleicht noch etwas stärker aufgefallen.......aber ich denke wie du schon schreibst, am Foto kommt es eh anders rüber als in Original
    LG
    Conni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke!
    Nachgezählt habe ich jetzt zwar nicht, aber es dürften sicher so an die 40 Schmetterlinge sein, die sich auf den Weg zu Claudia gemacht haben. ;)
    Das Fahrrad finde ich toll und es scheint mir, als hättest du sogar die passende Stanzform dafür. Wie praktisch!
    Auch wenn die gestanzten Flattermänner vielleicht ein wenig untergehen (farblich), so ist die "40" aber dennoch sehr gut zu sehen.
    Eine Gute-Laune-Karte in fröhlichen Farben (da fällt mir ein, dass ich die einst so favorisierte Farbe "Zarte Pflaume" noch gar nicht verwendet habe...).
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön liebe Anke!
    Da wird sich das Geburtstagskind sehr freuen...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie hübsch - tolle Karte! Da hat sie sich bestimmt gefreut :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,

    ich finde du hast eine sehr fröhliche Karte gebastelt. DIe Farben sind frisch und die Schmetterlinge flattern vergnügt umeinander!
    Mir passiert es auch ganz oft, dass ich hinterher noch etwas ändern möchte!
    Diese Karte ist eine ganz liebe Geste und das alleine zählt!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wundervolle Idee. Gefällt mir total gut, wie die Schmetterlinge aus dem Korb fliegen :)
    Ich hoffe, es geht Dir wieder besser.
    Ein erholsames Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    das ist ein wunderschöne, fröhliche Karte zum 40. Die Schmetterlinge machen irgendwie gleich gute Laune und es ist sehr erfrischend, wenn man gerade über die blogs hüpft und es überall weihnachtet.

    Claudia wird sich sicherlich sehr gefreut haben.

    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Ganz lieben Dank für diese tolle Karte. die fliegenden Herzen aus dem Fahrradkorb sind ganz herzallerliebst. Hab mich sehr darüber gefreut.
    Liebe Samstagsgrüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke!

    Da hast Du eine echt tolle Karte für Claudia gewerkelt!
    Die Farbauswahl finde ich klasse. Witzig, das mit den Schmetterlingen ist mir gar nicht so bewusst aufgefallen, man betrachtet ja erst mal das Gesamtbild und das stimmt! Aber Du hast recht- in einer anderen Farbe hätten sie sich mehr abgehoben. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. Auch so ist es toll! Wir hatten das Thema ja neulich- es liegt alles im Sinne des Betrachters!

    Liebe Grüße! Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    deine Karte ist ganz liebevoll gestaltet! Die Schmetterlinge finde ich richtig schön, wie sie so aus dem Korb fliegen.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderbare Karte...super schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön, Anke, auch die Luftballons an dem Rad gefallen mir gut!

    AntwortenLöschen