Dienstag, 20. September 2016

Trauerkarte "orientalisch angehaucht"

Mit dem heutigen Post habt ihr es (hoffentlich) erst einmal überstanden. So viele Trauerkarten hat - glaube ich - in letzter Zeit niemand auf seinem Blog gezeigt! Aber was sein muss, muss sein...gerade zu diesem Anlass werden eben häufig Karten verschickt.

Zum Tod eines Türken aus der Nachbarschaft meiner Mutter habe ich für seine deutsche Frau folgende Trauerkarte hergestellt. 



Ein christliches Kreuz kam natürlich hier nicht in Frage. Daher habe ich mich für dieses Ornament und den recht neutralen Spruch entschieden.


Den Schriftzug habe ich in Espresso embosst.


Auf weiteren Schnick-Schnack habe ich hier verzichtet. So ist eine schlichte, aber - wie ich meine - angemessene Trauerkarte entstanden.

Kommentare:

  1. Bei mir kommen solche Karten auch immer Phasenweise ... so wie sie gerade gebraucht werden. Ich finde es aber nicht schlimm, denn geschmackvolle Trauerkarten sind mir immer so viel liebe als die unpersönlichen Gekauften. Und da es gar nicht so einfach ist, Trauerkarten zu gestalten, bin ich für jede schöne Anregung dankbar. Also mach ruhig weiter ;) ... allerdings lieber ohne festen Anlass.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke!
    Du hat recht, Trauerkarten gab es in letzter Zeit einige bei dir zu sehen (ich bin froh, dass ich bisher nur ganz selten Karten für diesen traurigen Anlass gestalten musste).
    Deine heutige Karte finde ich auch wieder sehr ansprechend und passend für diesen etwas speziellen Auftrag.
    Ich hoffe, du darfst dich nun wieder für längere Zeit fröhlichen Anlässen widmen.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke, du hast Recht, es waren wirklich einige Trauerkarten, eigentlich traurig, aber so wie es neues Leben gibt und tolle Babykarten, so gehört halt auch der Tod und Trauerkarten zum Leben. Auf alle Fälle hast du uns schöne verschiedene Trauerkarten gezeigt, auch die heutige hast du wieder gut gewählt mit einem schönen Spruch und tollen Farben.
    Sei lieb gegrüßt Conni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke... eine sehr passende Trauerkarte.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich tolle, dem Anlass angemessene, Karte liebe Anke! Das Ornament passt toll dazu!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    sehr angemessen und dem Anlass und den Gegebenheiten super angepasst. Gefällt mir. Hoffe trotzdem, dass Du uns jetzt wieder mehr von deinen anderen schönen Werken zeigen kannst.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinnig "schöne" Karte Anke... mehr muss ich heut gar nicht sagen!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  8. Finde ich auch! Die ist richtig schick und wahnsinnig schön.
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anke!

    Wow, das hast Du sehr gut gelöst. Sowohl die Farbwahl als auch das Motiv und der Spruch passen perfekt!
    Ich bin sicher, dass dies die schönste Karte ist, die die Trauernden erhalten haben!

    LG Ellen

    AntwortenLöschen