Donnerstag, 22. Oktober 2015

Beleuchtete Aufstellkarte

Beim gestrigen Workshop meiner Arbeitskolleginnen bei Britta habe ich mich mal mit reingemogelt und von drei Projekten dieses eine hier mitgebastelt: eine beleuchtete bzw. beleuchtbare, weihnachtliche Aufstellkarte.
So konnte ich gleich einen Punkt auf meiner - immer länger werdenden - To-Do-Liste abhaken! 
Meine Grundkarte ist Lagunenblau. Die Tannenbäume werden durch beide Schichten Karton (blau und weiß) durchgestanzt und dazwischen ein Lage Transparentpapier geklebt. Das elektrische (!) Teelicht wird dann hineingestellt und scheint sogar durch die "Zweige" der grünen Tanne hindurch. (Leider habe ich keine Aufnahme im Dunkeln)

Ich habe mich sehr gerne der Stempelsets von Britta bedient, die ich selbst nicht besitze. Besonders niedlich finde ich die kleinen Sterne, die in der Ecke am Band herabhängen:
Zum Aufhübschen habe ich die kleinste Größe Halbperlen draufgeklebt. Ebenso auf die beiden Geschenke unterm Baum.
Ich finde, das ist dann immer noch das Tüpfelchen auf dem "i"!

Kommentare:

  1. Ich mag ja diesen Kartentyp besonders gerne, da hat man wenigstens etwas davon. Meist landen sie ja doch in der Schublade. Deine ist wirklich besonders schön geworden, die Farben sind toll!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ANke,
    diese Karte habe ich so ähnlich auf einem Workshop Ende September gemacht. Da waren auch alle begeistert :-))
    Und wie Sarah schön sagt, da hat man wenigstens etwas von :-))))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,
    das ist ja mal ein Kärtchen mit Wow Effekt einfach genial und die Farben gefallen mir sehr gut,die landet bestimmt nicht in der Schublade,da bin ich mir ganz sicher,hab noch einen schönen restlichen Tag und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hi Anke,
    ja, war doch ein sehr netter Nachmittag am MIttwoch. Bei deiner Karte gefällt mir die Farbauswahl mal wieder ausgesprochen gut. Ich habe sie ja schließlich im Original gesehen.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. wow und wieder läuft mir heute so eine wahnsinnig tolle Lichterkarte über den Weg, ich bin total begeistert und muss schauen, das ich diese Machart noch irgendwie in meinen Terminkalender bekomme. Du hast sie wundervoll gestaltet, ich bin begeistert, danke dir für´s zeigen.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Idee und Umsetzung :) - steht auch noch auf meiner "to do Liste"
    GlG danja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Ahaaaaa, reingemogelt! *grins*
    Na, wenn da so geniale Sachen entstehen, darfst Du Dich gern öfter irgendwo reinmogeln!
    ;-)

    Einen schönen Tag wünscht Dir Ellen

    AntwortenLöschen