Mittwoch, 14. Oktober 2015

Bastelstammtisch Oktober - weihnachtliche Buttonkarten

In der vergangenen Woche hatten wir bei Britta unseren monatlichen Bastelstammtisch. 
Ich wurde gebeten, wieder meine Buttonmaschinen mitzubringen, da wir dieses Mal weihnachtliche Buttonkarten gestalten wollten. 
Da ich mich bisher noch stark zurückgehalten hatte, waren dieses meine ersten Werke zum Thema Weihnachten.
 
Die Mädels haben wieder fleißig gestempelt und Buttons gepresst - zum großen Teil auf Vorrat, um sie zu Hause in Ruhe zu verarbeiten. Hier ein Teil der Ausbeute:


Britta hat sich ganz viel Mühe gegeben und vorab diese beiden süßen Motive coloriert:
Ich habe mit meinen Buttons zwei Karten kreiert. Die erste ist - sozusagen zum Angewöhnen - nur leicht weihnachtlich angehaucht. Am Ende der drei geprägten Streifen habe ich jeweils einen Button mit einem Stern in der gleichen Farbe angebracht. Die Grundkarte ist Petrol.
Die Prägestreifen sind alle unterschiedlich: Ilexzweige, Flocken und Sterne.

Für die zweite Karte in Olivgrün habe ich mir von Britta den Stempel mit dem tollen Kiefernzweig ausgeliehen. Der Anhänger ist eine glutrote Weihnachtskugel, die ich quasi in einen Button gepresst habe. Die Größe passte haargenau!
Auf dem folgenden Bild kann man den leichten Glitzer-Schimmer erahnen, den ich mit dem Smooth-Spritzer auf die Karte aufgebracht habe.
Eine Gast-Teilnehmerin unseres Stammtisches hat noch eine Button-Schiebekarte gebastelt. Diese Kartenart hatten wir anderen bereits bei einem der letzten Stammtische gefertigt.
Auch wenn bei diesem Stammtisch sehr viele Teilnehmerinnen abgesagt hatten, war es wieder mal ein sehr schöner Abend!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anka,
    wow, die sind wahnsinnig schön geworden!!! Und mit den Buttons immer etwas total Besonderes!!!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anke,
    ja, es war mal wieder ein toller Abend und toll, dass du deine Maschinen da immer zur Verfügung stellst. Kannst du dir vorstellen, dass mir erst jetzt - obwohl ich neben dir saß - der tolle Ilex-Präger aufgefallen ist. Der ist ja klasse.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Total schöne Karten sind da entstanden und die Button sehen genial aus!
    Der Elch mit der Mütze ist definitiv der coolste.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke,
    da wart ihr ja im Buttonrausch und deine beiden Karten gefallen mir sehr gut,hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke!

    Das war ja anscheinend ein toller Workshop!
    Die Werke, die entstanden sind, sehen super aus!
    Echt klasse!

    Schade, dass ich keine Zeit hatte!
    GLG Ellen

    AntwortenLöschen