Samstag, 18. Dezember 2021

Häuserkreis

Mit den diesjährigen Weihnachtskarten bin ich fast durch. Hier noch eine Karte mit einem Häuserkreis und in Petrol gestempelt und abgesetzt.

 


Dazu kam in Inneren ein Spruchkreis und in Farngrün ein kleiner Tannenbaum.


Unterstrichen wird der kreisrunde Aufleger mit einem Designerpapier in Petrol und einem geprägten Schneehintergrund. Leider weicht die Stempelfarbe und das Designerpapier mal wieder voneinander ab (in natura allerdings nicht so stark wie hier auf dem Foto). 

Zum Schluss muss ich euch noch die Torte zeigen, dir mir meine Arbeitskollegin gebacken hat. Wieder mal mega lecker und vor allem groß und hoch! 


Ich habe sie dieses Mal ohne Fondant-Überzug bestellt, denn das Zeug sieht zwar bombig aus (und sie zaubert wunderbare Dekorationen!), aber am Ende ist es mir zu süß und man kratzt es dann ab und wirft es weg. Das ist doch zu schade!

So reicht auch ein Schokoüberzug und besonders niedlich fand ich die Mini-Lebkuchenmännchen auf den Sahnetuffs:


Solche kleinen habe ich ja noch nie gesehen! Der Anschnitt und Geschmack war auch wieder absolut überzeugend!


Heute werde ich ein paar Stücke einfrieren und zu Weihnachten wieder auftauen. Das klappt tatsächlich prima und man hat immer ein paar Stücke vorrätig.


6 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    ich habe auch gerade die letzte Weihnachtskarte geschrieben - puh.
    Der Kreis aus Häuschen ist sehr hübsch und macht sich prima auf der Weihnachtskarte.

    Und wie lecker die Torte aussieht! Ich bewundere Menschen, die so toll backen können. Bei Torten bin ich raus, da fehlt mir einfach die Geduld.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir waren es so zwischen 15-20 Weihnachtskarten, die auf die Reise gegangen sind. Karten verbreiten einfach Freude!
      Backen kann ich einigermaßen gut, aber nicht immer die Lust dazu! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Deine Karte gefällt mir sehr gut. Schöne Farbkombi und tolles LO.

    Die Torte sieht auch einfach genial aus. Ich glaub dir gerne, dass die sehr gut geschmeckt hat.

    Ich wünsch dir eine schöne letzte Adventswoche
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Auch ich wünsche dir einen guten "Endspurt" bis Weihnachten! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Das ist ja ein toller Stempel, macht richtig was her!!!
    Und ehrlich, ich finde Fondant eklig, Zucker pur. Da ist so ein Schokoüberzug doch schon erträglicher!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Fondant ist echt nur was "fürs Auge". Man kann so tolle Dekoideen damit umsetzen, aber gegessen wird es bei uns auch nicht.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!