Dienstag, 3. August 2021

Kaktuskarte #1

Vor kurzem habe ich ein Set mit Texten zum Thema "Kaktus" erstanden und gleich ein paar passende Karten damit gebastelt. Da bei diesem Text das Wort "spitze" in Anführungszeichen gesetzt ist, kann man es gut mit Kakteen kombinieren. Die Kakteenstempel besaß ich übrigens schon.


Mit den wunderbaren Distress Oxide Stempelfarben*) ist der Hintergrund entstanden. Die Verblendung der unterschiedlichen Grüntöne ist mit diesen Farben echt ein Kinderspiel.



Und hier noch mal der Schriftzug im Großformat:

 
Ich habe hin und her überlegt, ob ich den Titel dieses Beitrages Kaktus- oder Kakteenkarte nenne. Obwohl auf der Karte mehrere Kakteen drauf sind, nenne ich sie Kaktuskarte, weil in den nächsten Postbeiträgen noch zwei weitere Karten folgen, auf denen nur EIN Kaktus drauf ist und ich die Serie gern nummerieren wollte. :-)

*) Werbung wegen Namensnennung

6 Kommentare:

  1. Klasse und der Spruch passt wirklich super!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss zugeben, dass ich mich schwer täte, Kakteen zu verschenken, ob nun auf einer Karte oder in natura. Irgendwie sind mir die zu stachelig.
    Aber deine Karte finde ich trotzdem toll und sehr stimmig.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Kakteen höchst dekorativ. Und ich war froh, zu meinen Stempeln nun auch passende Texte ergattern zu können. Mal sehen, wie dir die anderen Kaktuskarten gefallen...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ok, der Spruch ist klasse und passt super zu den Kakteen, aber der Hintergrund ist dir mal wieder stark gelungen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob! Beim Hintergrund hat man das Gefühl, dass er irgendwie "leuchtet", oder?
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!