Montag, 9. August 2021

Explosionsbox "Schützenhaus"

Für den Vorsitzenden des Schützenvereins habe ich zum 60. Geburtstag eine Explosionsbox gebastelt. Ich muss gestehen, dass ich zuerst überhaupt nicht wusste, wie ich an das Thema herangehen soll. Es hat schon ein paar Tage "brainstorming" gebraucht...

Hauptmotiv wurde dann der Luftgewehr-Schießstand:


An der Wand befinden sich zahlreiche Schützenscheiben und ein paar Pokale, sowie die Vereinsfahne. Natürlich stehen auch die Gewehre bereit.


Für den Schießstand habe ich zwei kleine Zielscheiben ausgedruckt und in eine "Halterung" gesteckt. Mit Nymogarn habe ich die Drähte nachempfunden, mit denen man die Scheiben nach vorne ziehen kann. Nicht ganz wirklichkeitsgetreu, aber ich denke, man kann es erkennen.


 


Auf die rechte Klappe kam das große Wappen der Schützengesellschaft:


Das Geldfach findet sich auf der linken Klappe. Darauf habe ich einen Geldsack mit silbernen und goldenen Münzen geklebt. So weiß der Empfänger gleich, dass sich darin das Geldgeschenk befindet.


 Gleichzeitig lässt sich darunter das Grußetikett herausziehen.

Außen habe ich die Box als Schützenhaus gestaltet:


 Verlinkt mit der Challenge "für kleine und große Jungs" von NSS:

 

14 Kommentare:

  1. Liebe Anke!
    Das ist ja ein ganz besonderes, sehr individuelles Geschenk geworden. Der Vorsitzende des Schützenvereins wird sich bestimmt darüber freuen.
    Danke, dass du bei den Nachteulen mitspielst. Ich wünsche dir viel Glück und sende liebe Grüße!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich dachte, dass es ganz gut zum Thema passt. In diesem Fall für einen "großen Jungen". :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. bohh klasse so viel details top lg ulla s

    AntwortenLöschen
  3. Wowww Anke, da hast Du aber wieder mal ein ganz tolles Werk gezimmert!!! Danke, dass Du es den Nachteulen zeigst. All die Kleinigkeiten, die Du untergebracht hast sind entzückend und lassen den Blick lange auf der Box verweilen. Ich bin total begeistert!!! Viel Glück bei der Auslosung,
    liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn auch die Kleinigkeiten Beachtung finden! Vielen Dank für dein tolles Feedback!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Bei Explosionsboxen kann man sich wunderbar austoben. Bei deinem Projekt, liebe Anke, sieht man total, wieviel Liebe du ins Detail gesteckt hast.
    Ganz lieben Dank für diese wunderschöne Inspiration. Ich drücke dir fest die Daumen bei NSS.
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Details machen es oftmals aus...
      Vielen Dank für den netten Kommentar!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Auch wieder eine mega Idee, liebe Anke! Da muss man auch erstmal drauf kommen. Genial gedacht und genial umgesetzt.
    Vielen Dank fürs Zeigen bei NSS, LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon oben zu lesen ist, war der Weg zur Idee etwas steinig, aber ich bin mit dem Ergebnis selbst sehr zufrieden. Freut mich, dass es gefällt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Mal wieder so eine raffinierte Box, die Du toll umgesetzt hast. Deine Liebe auch für kleine Details ist großartig! LIebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  7. Über diese Box haben wir uns ja schon unterhalten. Es ist einfach mal wieder der Hammer! Diese Ideen!!! Da kann ich schon verstehen, dass du ein paar Tage brainstorming benötigst. Das Ergebnis kann sich wieder mal sehen lassen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du glauben, dass ich diese Idee nicht sofort hatte. Umso besser, wenn einem dann der zündende Einfall kommt! :-)
      Danke und LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!