Donnerstag, 5. August 2021

Kaktuskarte #2

Anstoß für diese Kaktuskarte war die Hausaufgabe unseres privaten Bastelstammtischs. Thema: Schwarz-Weiß und eine weitere Farbe - ohne ein bestimmtes Kartenthema.


Grundlage meiner Karte ist das breit gestreifte Designerpapier. Als weitere Farbe zu Schwarz-Weiß habe ich mir Limette ausgesucht. So ist diese Umzugskarte entstanden.


Ich muss allerdings gestehen, dass diese Kartengestaltung bereits mein zweiter Versuch war, die Aufgabe umzusetzen. Zuerst sah die Karte nämlich so aus:


Am Ende erschien mir der weiße Übertopf doch zu blass und der Kaktus zu groß (für einen KLEINEN Kaktus). Also habe ich das Motiv wieder von der Karte gepult und durch den ovalen Aufleger mit dem etwas kleineren Kaktus ersetzt. Wenn man es genau nimmt, erfüllt der zweite Entwurf zwar nicht mehr ganz die Hausaufgabe, da ich noch eine rote Blüte draufgestempelt habe, aber mit Entwurf Nr. 1 hatte ich das Thema ja schon erfüllt. :-)

2 Kommentare:

  1. Der Spruch gefällt mir von den Kakteensprüchen am besten. Der schrille grüne Kaktus passt toll zum schwarz-weißen Hintergrund.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass ich "deine" Aufgabe gut umsetzen konnte!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!