Freitag, 21. Mai 2021

Es grünt so grün...

 ...lautete neulich das Motto der Hausaufgabe unseres privaten Bastelkreises. Just an diesem Tag wollte ich ohnehin eine Karte zur Geburt eines Jungen basteln. Warum also nicht gleich an die Aufgabe herangehen und die Karte in Grün basteln?

 


Ich habe mich für die Farbtöne Farngrün und Meeresgrün entschieden - abgesetzt mit etwas Schiefergrau.

 


Ansonsten habe ich ein wenig herumgekleckert und in die Kleckse noch Hand- und Fußabdrücke gestempelt.


Für den Namensschriftzug habe ich wieder die schmalen Buchstaben genommen. Ich finde sie sehr gefällig und auch längere Namen passen damit gut auf die Karten.

Als kleinen "Springfloh" kam noch der winzige Frosch mit auf die Karte. Da Matteo ein Frühchen ist, fand ich den irgendwie passend.

8 Kommentare:

  1. Schön, wenn eine Aufgabe so perfekt passt. Eine sehr schöne Kombination und ganz besonders gefällt mir der kleine Frosch.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl ich in natura keine Frösche mag, ist der kleine Froschstempel einer meiner Lieblinge.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Eine sehr süße Karte und es muss schließlich nicht immer blau sein. Gefällt mir sehr, auch mit dem kleinen Froschi:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, dass Grün für einen Jungen ebenfalls gut passt. Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ganz besonders süß der kleine Frosch!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der scheint ja allgemein gut anzukommen. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Ja, der kleine Frosch ist das Highlight der Karte! Thema super umgesetzt und warum sollte eine Babykarte nicht auch einfach mal grün sein...

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!