Sonntag, 28. Februar 2021

Explosionsbox "Es wird ein Junge!"

Mit der folgenden Explosionsbox sollte den werdenden Großeltern das Geschlecht des Babys mitgeteilt werden. Die Box musste daher von außen neutral gestaltet werden - innen sollte man sofort sehen, dass es ein Junge wird.


Kombiniert habe ich Babyblau (was sonst?) und Marineblau.

 

Für das Babybettchen musste ich mir selbst eine Schneidedatei für den Plotter erstellen. Ich habe sie recht einfach gehalten und das Kopf- und Fußende später noch mit einer Etiketten-Handstanze verschönert. 


Ansonsten wurde das Kinderzimmer mit ein paar Accessoires gefüllt: Mond und Sterne, Teddy, Babybody und karierter Bettwäsche. 


Auch wenn es schon ersichtlich ist, kam es auf die Klappe noch einmal in Klarschrift: ein Junge!

Die andere Klappe wurde so dekoriert:

Wie schon erwähnt, sollte man das Geschlecht des Babys von außen noch nicht erahnen. Die neutrale Gestaltung war also wichtig. Das Wort BABY wurde abwechselnd in Rosa und Blau gestempelt, ebenso die aufgeklebten Herzen.


Wie ich schon bei den Strandkorb-Explosionsboxen erwähnt hatte, ist es immer einfacher, eine Box nachzubauen, statt jede neu zu erfinden. Diese Box wurde sogar 3x gewünscht: für die beiden Großelternpaare und für die Urgroßeltern. Das sah auf meinem Basteltisch dann so aus:



Da die Urgroßeltern in Italien leben, hatte ich sogar noch den Auftrag, den Text, dass es ein Junge wird, in einer Box auf Italienisch zu stempeln:


Wenn meine Werke auch mal ins Ausland gehen, darüber freue ich mich immer ganz besonders!

8 Kommentare:

  1. Eine großartige Fleißarbeit! Ich hätte gar keine Lust, die Box dann gleich dreimal zu machen, aber stimmt schon, das geht dann wahrscheinlich leichter von der Hand, weil du ja schon weißt, wie es aussehen soll. Auf jeden Fall wieder sehr stimmig und wunderschön! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war direkt mal eine Ausnahme. Ich bastele tatsächlich nicht gern doppelt und mache es eigentlich auch nicht. Immerhin war das Babyzimmer mein erstes überhaupt. Ich liebe ja neue Themen bei den Explosionsboxen. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Ich habe gleich am Anfang überlegt, wie Du die Box außen neutral gehalten hast ... und muss sagen, sehr gelungen, so wie die gesamte Box eben auch wieder!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass deine Erwartungen - auch was die Außenansicht betrifft - erfüllt wurden! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Traumhaft schön udn wie praktisch, dass du die Idee gleich dreimal verwenden konntest.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So war jedenfalls kein Großelternpaar benachteiligt, da alle die gleiche Box bekommen haben. Womöglich wäre sonst noch verglichen worden...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Also vorab erstmal: deine Boxen sind total super. Absolut gelungen! Und dann gleich dreimal.

    Aber jetzt mal ganz ehrlich... wer kommt denn auf so eine Idee? Also, wenn ich überlege, wie wir das Geschlecht unseres Sohnes den Großeltern mitgeteilt haben, komme ich mir jetzt schon ein bisschen profan vor... ;)

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorab: vielen Dank dafür!
      Tja, diese "Marotte" kommt wohl aus Amerika, wie ich gehört habe. Dort werden regelrechte Babypartys gefeiert, bei denen das Geschlecht des Babys bekannt gegeben wird. Da werden Ballons zerstochen, aus denen dann blaues oder rosa Konfetti rieselt. Ich kann nur sagen, bei uns wurde damals auch kein Aufriss darum gemacht! Und manche sagen sowieso vor der Geburt nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Außerdem hat sich so mancher Arzt da schon geirrt! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!