Montag, 8. Februar 2021

Schnee, Schnee, Schnee...

Die extreme Wetterlage, die uns die letzten zwei Tage beherrscht hat, ist mir einen Postbeitrag wert. Angesagt waren für unsere Region bis zu 60cm Schnee. Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht eingetreten, aber so nach und nach kam immer mehr Schnee - als man eigentlich schon dachte, es wäre vorbei.


Mühsam konnten wir uns nur einen Trampelpfad freischaufeln. Leider beträgt der Weg zwischen Straße und unserem Haus ca. 60 Meter. Da weiß man, was man getan hat!


Da alles Weiß in Weiß ist, kann man es nicht so genau sehen, aber die Höhe des Schnees beträgt schon etwa 40cm.


Auch auf dem Gehweg war nicht mehr als eine Schneeschieberbreite drin.


Die Autos waren auch ziemlich eingeschneit (wobei viel Schnee durch den starken Wind wieder heruntergeweht ist), aber am schlimmsten hatte es unseren Golf Variant erwischt:


Eigentlich bleibt man bei diesen Wetterverhältnissen ja zu Hause, aber wir mussten eine Strecke über Land fahren, um bei meiner Mutter ein bisschen Hilfestellung zu leisten. Unterwegs kam uns - auf einer sonst viel befahrenen Bundesstraße - kaum ein Auto entgegen. Vernünftig, dass die Leute tatsächlich auf unnötige Fahrten verzichtet haben!


Nun hat es aufgehört zu schneien, aber da die Temperaturen noch weiter in den Keller gehen, wird der Schnee so schnell nicht wegtauen.


6 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    die Bilder sind schon beeindruckend und schön zugleich.
    Ich habe heute meinen Gefrierschrank abgetaut, weil der Inhalt wunderbar auf der eiskalten Terrasse ausharren kann ohne aufzutauen, bis alles wieder trocken ist.
    Wie mutig von Euch, Euch trotzdem auf die Straße zu wagen. Ja, Euer Golf Variant sieht abenteuerlich aus, irgendwie schön, allerdings nur für den, der jetzt nicht damit fahren muss....
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Gefrierschrank taue ich auch immer bei Minusgraden ab. Dann muss man sich nicht so beeilen, hihi!
      Zum Glück brauchen wir den Golf nicht dringend, weil wir noch andere Autos haben. Die zwei Allrad-Audis haben wir extra nach vorn gestellt und damit ließ es sich auch einigermaßen fahren. Ansonsten bin ich froh, dass ich im Homeoffice arbeiten kann und nicht los muss. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Oh man, da habt ihr ja ordentlich Schnee. Ich hätte allerdings gedacht, dass das bei euch durchaus häufiger vorkommt im Winter? Für bei uns ist das schon viel, aber nichts zum Vergleich was bei euch runter gekommen ist. Schön aussehen tut es trotzdem:) LIebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die letzten zwei Jahre hatten wir so gut wie gar keinen Schnee. Die anderen Jahre schon. Wenige Kilometer weiter (höher) Richtung Harz sieht es dann meist schon anders aus. Man kann im Winter oft in kurzer Fahrtzeit den Schnee erreichen, auch wenn hier unten nichts liegt.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Kommt ja eher selten vor, aber bei uns sieht es zur Zeit fast genauso aus.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Fernsehen hatten sie auch Bilder aus Münster. Ja, im Moment bekommt fast jeder etwas ab. Nun reicht es aber auch. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!