Donnerstag, 4. Februar 2021

Konfirmationskarten für Zwillinge

Ich weiß, im Moment gibt es keine Konfirmationen. Diese fand schon im September statt, aber die Karten wurden erst in der Weihnachtszeit persönlich überreicht. Und erst jetzt komme ich dazu, die Karten zu posten. 

Konfirmiert wurde ein Zwillingspaar.



Natürlich sollte jeder seine eigene Karte bekommen. Da es Bruder und Schwester sind, wurden die Farben dem jeweiligen Geschlecht angepasst.



Ich hatte mir zuvor mit einer Fisch-Handstanze eine Schablone hergestellt und vier Fische nebeneinander ausgestanzt. Dann wurden sie mit den Distress Oxide Stempelfarben von hell nach dunkel gewischt. So ergab sich der Farbverlauf, der sich über alle vier Fische erstreckt.


 

Wenn man - wie hier - Glück hat, sind die Vornamen kurz und konnten problemlos auf den Karten untergebracht werden. :-)

9 Kommentare:

  1. Sehr schöne Karte. Ich nutze diese Fische auch immer gerne.
    Die beiden Farbkombinationen finde ich wunderbar - vor allem der Farbwechsel im Papier ist genial
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Fisch scheint immer noch das ultimative Motiv für Konfirmationen zu sein. Wird immer wieder gewünscht...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Sehr schöne Karten udn ich mag diese Buchstabenstanzen wirklich gern. Die Farbverläufe sind dir wieder sehr gut gelungen. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Für kurze Namen sind diese Buchstaben perfekt. Ich weiß nicht, ob sie bei längeren Namen auch so gut wirken... Hier hat's gepasst. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    2. Ich meine für Pauline damals eine Karte mit diesen Buchstaben bekommen zu haben, das sah auch sehr schön aus. LG

      Löschen
  3. Eine schöne Idee und Gestaltung, die Farbverläufe sehen toll aus!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Distress Oxides geht das einfach super. Aber wem erzähl' ich das...? :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Eine sehr schöne Umsetzung ist das. Besonders gut gefällt mir die Idee mit dem Farbverlauf bei den Fischen. Bei der Mädelskarte hätte ich aber für den Namen eine andere Farbe gewählt. Vielleicht kommt es aber auch einfach auf dem Foto nicht so gut rüber.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, was du meinst. Damit habe ich mich auch schwer getan und sogar den Color Coach zu Rate gezogen. Die Fische sind ja mit den Distress Oxides gewischt und ich musste eine Farbe von SU suchen, die dazu passte. Die Mitte des 2. Fisches entspracht dem Farbkarton am besten. Alles andere hat sich "gebissen" wie man so schön sagt. Jetzt frag' mich aber nicht mehr, welche Farbe das war - ich glaube Flamingorot. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!