Donnerstag, 11. Februar 2021

Explosionsbox "Postpaket"

Ein Postzusteller wird 50. Dazu habe ich wieder mal eine Explosionsbox gebaut.


In der Mitte steht ein amerikanischer Briefkasten. Natürlich ist der schon ordentlich mit Briefpost gefüllt. Ein Paket wurde daneben abgestellt.



Im Hintergrund habe ich ein Grundstück mit Zaun, Haus, Garten und einer Katze nachempfunden.

Der Zusteller ist mit seinem DHL-Fahrzeug schon wieder auf der Strecke, um weitere Post auszutragen...

Die linke Klappe mit dem Geburtstagsgruß kann ausgeklappt und beschriftet werden.
 


Von außen habe ich die Explosionsbox wie ein Postpaket gestaltet - mit Mini-Paketaufkleber!



Mehrere Stempel verschönern das Paket rundherum.



 

10 Kommentare:

  1. So genial gemacht liebe Anke. Sowohl von außen als auch von innen. Ich bin immer wieder erstaunt, was du da alles rein bekommst:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da geht 'ne Menge rein! Man muss beim Basteln halt aufpassen und die Klappen immer mal wieder einklappen, um zu kontrollieren, ob die äußeren Motive nicht mit den inneren in Kollision kommen. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Mega cool. Immer, wenn ich denke, noch besser geht kaum, setzt du noch einen drauf.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sigrid! Ich bin immer froh um neue Themen. So habe ich doch schon viele Kosmetiksalons gebaut und damit ist die Luft langsam raus. Immer das gleiche, das macht mir keinen Spaß. Das Thema Post war jedenfalls wieder neu und so geht es mir auch gut von der Hand!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    2. Man merkt, dass es dir Spaß macht, denn es ist immer mit so viel Liebe zum Detail gearbeitet. Hut ab.
      GLG sigrid

      Löschen
    3. Ja, das macht es! Und jedes neue Thema ist ein Herausforderung.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Wahnsinn!!! Und ich kann mich nur Sigrid anschließen!!! Und ich frage mich, wo bekommt man so ein Mini-DHL-Auto und so ein Minipaketaufkleber her. Ok, den Aufkleber könnte man vom Original verkleinern. Aber auf alle Fälle, wahnsinnig genial, was Du da immer entstehen lässt!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir, Gundi!
      Das Auto ist ein Bastelbogen, den ich mir aus dem Internet gezogen habe. Allerdings war der nur gelb, so dass ich den DHL-Schriftzug einfach noch draufgeklebt habe. Auch den Paketaufkleber findet man im Internet. Den habe ich dann einfach verkleinert ausgedruckt. Kein Hexenwerk! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Wieder mal so eine geniale Box. Ich musste da gerade an einen speziellen Postzusteller denken *insider*, für den kann sie aber nicht sein.
    Du hast da mal wieder so viel Liebe zum Detail bewiesen. Ganz großartig.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Britta! Nein, für DEN ist die Box nicht, hihi! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!