Dienstag, 1. Mai 2018

3 Trauerkarten

Es mussten mal wieder ein paar Trauerkarten für meinen Vorrat her. Leider sind schon wieder zwei davon verbraucht! :-(


Karte Nr. 1 ist in Grautönen gearbeitet und mit einem Spruch, statt einer Beileidsbekundung, bestempelt. 



Karte Nr. 2 ist ganz unkonventionell mit einem  Waldmotiv bestückt.




Dazu habe ich dunkelgrünes Designerpapier dekoriert.


Bei der dritten Karte habe ich den Beileidsspruch in Schwarz auf Vellum embosst.




Um den Pergamentstreifen zu befestigen habe ich einfach zwei Streifen des verwendeten Designerpapiers geschnitten und auf die Ränder geklebt. 


Die Doldenblüten verwende ich sehr gerne für Trauerkarten. Am Stiel wurde noch ein schmales Tüllband befestigt.

11 Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    ja leider braucht man auch solche Karten des öfteren mal. Deine drei sind alle sehr schön. Am besten gefällt mir allerdings die zweite. Die spricht mich irgendwie am meisten an, wie da so die Sonne im Wald zwischen die Bäume scheint, das hat was total beruhigendes.
    Wünsche dir einen tollen Feiertag LG Conni

    AntwortenLöschen
  2. die Karten sind für den traurigen Anlass genau richtig. Mir gefallen alle drei sehr gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, solche Karten macht wohl niemand gern und bei mir sind sie auch immer viel zu schnell schon wieder verbraucht.
    Aber es ist doch schön, dass wir unser Hobby auch für solche Gelegenheiten nutzen können, denn ich finde ja immer, dass auch da unsere Karten etwas ganz Besonderes sind.
    Hab einen schönen Feiertag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Ja, leider benötigt man diese Karten immer häufiger. Mein Favorit, wenn man das so sagen darf, ist die zweite Karte. Finde das schön mit dem Wald.

    Einen schönen Feiertag noch und bis morgen
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Zu diesem traurigen Anlass hast du wunderschöne Karten gestaltet.
    Uns ist es schon oft passiert, dass sich die Angehörigen nochmals extra für die selbstgemachte Karte bedankt haben.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. DREI Karten!!! Das ist wahrlich heftig. Ich mache selten diese Karten auf Vorrat, weil ich dann immer das Gefühl habe, ich bastel die Trauerfälle herbei.
    Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass im Moment sehr viele Menschen sterben. Warum nur???
    Deine Karten sind sehr ansprechend. Ich finde immer, die gekauften Karten sind so 0/8/15 und unsere gebastelten Karten sagen sehr viel mehr aus, sind sehr viel aussagestärker, persönlicher.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  7. Sie sind alle sehr schön, auch wenn sehr traurig.
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    das mit dem Beileid...sorry lieber einen Spruch...ich finde das so....
    Die erste Karte und auch die mit den Bäumen sagt alles! Somit für mich viel persönlicher.
    Hoffe das du die dritte noch ewig in der Schublade liegen lassen darfst!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,

    ich finde die Karten sehr stilvoll. Am besten gefällt mir die zweite Karte, weil ich bei Kondolenzkarten das harte Schwarz oder Grau in Grau immer zusätzlich bedrückend empfinde und der schöne Bildausschnitt auf dieser Karte dieses hoffnungsvolle Gefühl vermittelt, dass auch wieder lichte Tage kommen...

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Anke , Trauerkarten gehen leider immer sehr schnell weg . Ich habe mir jetzt vorgenommen, keine mehr auf Vorrat zu machen . Vielleicht bin ich etwas abergläubisch aber egal. Deine Karten sind sehr edel und passen perfekt. Schön finde ich auch das Grün . Es sieht sehr hoffnungsvoll aus .Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    Deine Trauerkarten finde ich alle drei sehr schön. Wobei ich diese Version mit der Natur sehr schön finde - zumal es nicht diese typische Art von Trauerkarte ist. Sie strahlt eine wunderbare Ruhe aus. Ich hoffe trotzdem, dass Du nicht allzu viele Trauerkarten benötigen wirst.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!