Freitag, 11. Mai 2018

Zum Ruhestand und zum 65. Geburtstag

Für einen Mann sollten beide Anlässe auf der Karte vereint werden: der 65. Geburtstag und der Beginn des Ruhestandes. Ich habe mich für eine Ziehkarte entschieden. 


So kommt der 2. Anlass erst nach Betätigung des Ziehbandes zum Vorschein.





Ich denke, dass die verwendeten Farben und 
Designerpapiere männertauglich sind.





Und da es ja auch das "Kind im Manne" gibt, kann der Beschenkte dann im Liegestuhl sitzen und an der Karte ziehen. Hin und her...und hin und her... :-)

5 Kommentare:

  1. Guter Entschluss, eine Ziehkarte zu gestalten, denn darauf kann man, wie man bei Dir sieht, sehr gut Beides vereinen. Auch die Farben sind durchaus "männertauglich!.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr witzige Idee :)
    Im Liegestuhl lässt sich der Ruhestand doch wirklich genießen :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Kartenform eignet sich aber auch hervorragend um zwei Anlässe zu kombinieren. Habe ich auch schon ewig nicht mehr gebastelt. Hast du sehr schön gemacht.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Karte, wo sich etwas drauf bewegt, sind immer etwas ganz besonders. Du hast, wie immer, so tolle passende Ideen zu jedem Anlass.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    die Karte ist cool, erinnert mich bissele an ein Meßschieber!
    Super gut!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!