Mittwoch, 23. Mai 2018

Umschlagkarte zur Hochzeit

Bei der Umschlagkarte ist die Besonderheit, dass das Briefpapier (bzw. die Karte) mit dem Umschlag fest verbunden ist. Die Karte wird meist mit einer Banderole verschlossen. Aufgeklappt sieht das Ganze dann so aus:


Die Grundkarte ist aus Farbkarton in Kirschblüte. Als Kontrastfarbe habe ich Savanne ausgesucht.
Die Rosen sind nicht gestempelt, sondern austanzt und aufgeklebt.


Komplett aufgeklappt ist genug Platz für den Kartentext. Ins Auge fällt der große Stempel und die gestanzten Ecken.


Den Umschlag habe ich außen ganz zart mit Ranken bestempelt. Die Banderole war mir dann aber doch etwas kahl, so dass ich sie noch mit einer gestanzten Bordüre bestückt habe.


Sieht doch noch etwas schöner und festlicher aus...

Das Etikett auf der Banderole besteht aus ganzen 5 Lagen. Den Stempel habe ich zweifarbig gestaltet. Das gibt dem Etikett einen besonderen Look.


* * * *

So, das war dann vorerst der letzte öffentliche Blogbeitrag. Wie hier bereits angekündigt, stelle ich den Blog morgen Abend auf 'privat' um. 
Da sich nur wenige gemeldet haben, die hier gerne weiterlesen würden (da sie mehrheitlich nicht über einen Instagram-Account verfügen), werde ich diesen Blog voraussichtlich nicht mehr mit neuen Beiträgen bestücken. Bitte seid mir nicht böse, aber für nur sehr wenige Leser lohnt es sich nicht, alle Beträge auf Instagram und dann doppelt hier auf diesem Blog zu posten. Das ist für mich ja auch ein zeitliches Problem...
Dafür werde ich auf Instagram künftig möglichst ausführliche Informationen zu meinen Werken posten (*wink* zu Britta) und nicht nur ein schnödes Foto mit einer kurzen Bildunterschrift einstellen. Dann dürften sich die Inhalte zu den bisherigen Blogeinträgen nicht so sehr unterscheiden.

Tschüüüüüß!!!


6 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    die Idee, den Brief mit dem Umschlag zu verbinden, gefällt mir ausgesprochen gut und mit der Farbwahl triffst du bei mir eh ins Schwarze.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    die Karte ist wunderschön, mit richtig viel Platz für Glückwünsche und Unterschriften.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Kreativsein!

    Alles Liebe für Dich und vielleicht liest man sich ja mal wieder!

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig tolle Karte.
    Wir lesen uns dann auf Instagram.
    Bis bald.
    gLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Schade... ABER wir sehen uns auf Instagram! Die Karte schaut toll aus :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  5. Ach liebe Anke ich werde dich vermissen . Ich hätte deine Beiträge gerne weiter verfolgt. Leider weiß ich nicht wo ich dich bei Instagram finde .
    Auch bei mir ist es ruhiger geworden aber kein Wunder bei dem neuen Wusel um Datenschutz . GLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    deine Karte gefällt mir mal wieder sehr gut.
    Schade, dass Du jetzt nicht mehr hier zu sehen bist.
    Hoffentlich ändert sich das in nächster Zeit wieder und all die vielen Blogger kommen wieder ans Tageslicht.
    Bleib kreativ, alles Gute Dir,
    Flo

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!