Samstag, 2. Dezember 2017

Umgewandelte Flaschenanhänger (1)

Vor drei Jahren habe ich mich an einem Weihnachtsbasar unserer örtlichen Grundschule beteiligt und dort auch einen sehr guten Umsatz erzielt. Ich hatte unter anderem eine Anzahl von weihnachtlichen Flaschenanhängern gefertigt, die jedoch keinen reißenden Absatz fanden und seit dem ihr Dasein bei mir in der Schublade fristeten. 

Dazu waren sie mir jetzt zu schade und ich habe die Anhänger ganz einfach zu Weihnachtskarten umgearbeitet. Schnipp-schnapp, waren die unteren Teile der Anhänger abgeschnitten und wurden von mir auf Karten gebracht.
 

blaue Kerzen mit embossten Tannenzweigen und Schleife

Da die Flaschenanhänger ja lang und schmal sind (bzw. waren), habe ich für die Karten das Format DIN lang in hochkant gewählt.

 edle Karte in Anthrazit/Silber/Himbeerrot


 noch mal Weihnachtskugeln in Himbeerrot

 in Savanne/Himmelblau/Schokobraun 
mit locker angefügtem Anhänger


 den ehemaligen Anhänger mit dem breiten Stern 
habe ich auf eine 15x15cm-Karte platziert 


Die restlichen Karten zeige ich im nächsten Post.

11 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    das finde ich, ist eine tolle Idee und Deine Karten damit sind sehr schön geworden.

    Viele Grüße und einen schönen 1. Advent!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    die Flaschen hätte ich schon mal dazu....
    aber das mit den Karten bewundere ich lieber bei dir! Sehen super schön aus...jetzt hoffe ich das du noch den schnellen Orangenlikör selbst macht :)
    Ok ich verstehe...wo sollst du die Zeit hernehmen...
    Liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh..oh... ok war wohl beim lesen zu sehr in Gedanken...die Karten sind durch die Flaschenanhänger genial geworden...wobei wenn du die jetzt dementsprechend faltest gibt es eine Flaschenbox mit Karte :)
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Hallo liebe Anke,
    da muss ich dir Recht geben,es wäre wirklich schade drum wenn du sie nicht mehr verbastelt hättest und so hast du doch ein paar wunderschöne Karten gewerkelt.Ich wünsche euch drein einen schönen 1.Advent,
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    na das ist doch eine gute Idee gewesen, deine Anhänger machen sich auf den Karten super gut ;o) und viel besser, als wenn sie ihr Dasein im Schub verbringen.
    Schönen Advent morgen. LG Conni

    AntwortenLöschen
  5. Flaschenanhänger sind bei mir auch selten gefragt.
    Sehr schön verwendet - ich mag es auch nicht, solche Sachen weg zu werfen.
    Werde morgen auch erst mal meine "Reste" sotieren müssen.
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent-Abend.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Upcycling in Perfektion ;) Sahen bestimmt auch als Flaschenanhängsel prima aus, aber Karten sind dann meistens doch etwas gefragter!
    Schauen klasse aus! :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Idee und deine Werke schauen alle einfach super aus!
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, deine Flaschenanhänger als Karte.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Das ist in der Tat eine klasse Idee, Flaschenanhänger, die nicht "gebraucht" werden, in eine Karte umzuwandeln. Du hattest sehr schöne Flaschenanhänger...nun ja...und somit jetzt auch sehr schöne Karten ;-)
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  10. Auch hier eine tolle Zweitverwendung. Die erste Karte gefällt mir am besten. Sehr schön gemacht.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!