Sonntag, 10. Dezember 2017

Gute Besserung mit Einhorn

Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals eine Einhornkarte basteln werde! Das ist so gar nicht meins. :-)
Aber wer mich kennt, weiß, dass ich immer versuche, mich auf die Vorlieben des Empfängers einzustellen. Auch wenn sie sich nicht mit meinen decken.

Unsere - im Sommer frisch ausgelernte - ehemalige Auszubildende musste sich einer Rücken-OP unterziehen und fällt planmäßig mehrere Monate aus. Eine Genesungskarte sollte sich nun auf den Weg zu ihr machen. Da sie Einhörner liebt, habe ich dieses zum Thema der Karte gemacht.


Ein Comic-Einhorn fand ich für eine 23jährige nun doch zu kindlich. Daher habe ich eine eher stilisierte Form gewählt.


Natürlich mussten Mädchen-Farben her: Safrangelb für das Horn...


...Zarte Pflaume, Flamingorot und Türkis für die Mähne. 


Den Schriftzug habe ich mit dem Plotter aus selbstklebender Vinylfolie ausgeschnitten. Solche recht filigranen Formen lassen sich aus Cardstock nicht so gut ausplotten. Zudem spare ich mir das fummelige Auftragen des Klebers auf die zarten Buchstaben!


Die Sterne sind in Zinn embosst und geben der Karte den nötigen Glitter!  

*  *  *

Ich begrüße Flo als neue Leserin meines Blogs! Ein herzliches Willkommen!

18 Kommentare:

  1. Liebe Anke, auch wenn dir Einhörner nicht so liegen, hast du die Karte perfekt gemeistert. Deine Kollegin wird sich bestimmt darüber freuen. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    bin auch gerade noch in der Küche am werkeln... ok so ne Einhornkarte bekomme ich als Verpackung nicht hin und noch nicht mal für nen Anhänger reicht es...aber derzeit ist nicht mein Wetter und die beweglichkeit ist etwas eingeschränkt...daher nur grobmotorische Sachen :) aber sie freut sich sicher auch darüber....
    Wenn du sie siehst...liebe Grüße von mir :)
    Super schöne Karte wenn auch bei mir ein gruseliges Motiv :) aber so sind sie die Geschmäcker....
    Liebe Grüße und einen schönen 2ten Advent
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    die Karte sieht super aus. Ich hab's eigentlich auch nicht so mit dem Einhorn-Hype, aber in dieser stilisierten Form finde ich es eine tolle Idee.

    Viele Grüße und einen schönen 2. Advent!

    AntwortenLöschen
  4. Na, das hätt ich auch nicht gedacht, aber die Karte ist richtig, richtig cool geworden!
    Gut, dass du über deinen Schatten gesprungen bist.
    GLG und einen schönen 2. Advent.
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Eine Einhornkarte... du hättest nie gedacht eine zu basteln und ich hätte nie gedacht, dass ich eine solche Karte positiv kommentieren würde... *grins* ABER - du hast sie richtig gut hingekriegt und ich muss zugeben, dass sie mir richtig gut gefällt :)
    Hoffe bei der Empfängerin kommt sie gut an und bei der OP geht alles gut!
    LG und einen schönen, gemütlichen 2t Advent,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du dir aber heftig viel Arbeit gemacht und dann solch eine tolle Einhornkarte entstehen lassen.
    Ich kann dich sehr gut verstehen, Einhörner sind auch nicht meine Favoriten - ich habe gar keinen Stempel der Art. Um so beeindruckender ist, dass du dich trotzdem an diese Karte gewagt hast, die dir sehr gut gelungen ist.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    so noch mal, meine Kommentare von heute morgen haben es irgendwie nicht online geschafft ;o( dabei hatte ich die letzten drei Beiträge von dir kommentiert. Ich freue mich doch auch immer, dass du so regelmäßig bei mir vorbeischaust und mir deine persönlichen Worte da lässt.
    Leider schaffe ich es momentan nicht täglich auf die verschiedenen Blogs, und Kommentare da zu lassen. Ich schaue dann einfach wenn ich Zeit habe immer gleich ein paar Beiträge an ;o)
    Deine gezeigten Sachen sind wieder mal sehr sehr schön. Bei der heutigen Karte finde ich es wieder einmal total klasse, wie du dich über eine persönliche und individuelle Gestaltung der Karte machst. Echt schön, dass du so auf jedermanns Vorlieben eingehst.
    So und nun wünsche ich dir noch einen schönen Rest Adventssonntag und schicke dir liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  8. Heute überraschst du mich, Anke. Eine Einhornkarte hätte ich auf deinem Blog auch nicht erwartet. Aber du machst ja jeden Wunsch möglich bzw. stellst du dich immer gerne besonderen Herausforderungen. ;)
    Verraten hast du uns nicht, wie du das Einhorn gemacht hast. Ist das eine Vorlage für deinen Plotter oder eine Stanzform?
    Auf jeden Fall ist diese Version auch für schon etwas ältere Einhorn-Fans eine sehr gute Wahl.
    Ich kann den Hype um dieses Fabelwesen auch nicht verstehen, aber deine Umsetzung finde ich prima und hätte mir auch in Schwarz-Weiß gut gefallen.
    Liebe Grüße zum 2. Advent,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin!
      Schön, dass ich dich überraschen konnte! :-) Ein bisschen komisch war es für mich schon, so eine Karte zu fertigen. Was die Leute bloß an den Einhörnern finden? Aber wie wir in den Kommentaren lesen, können wohl einige damit nichts anfangen.
      Das Einhorn habe ich mit dem Plotter ausgeschnitten.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    2. Lieben Dank, Anke, dass du mir meine Frage noch beantwortet hast.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Haha, das hätte ich von dir auch nie gedacht *lol*!
    Aber weißt du was, sie ist mega süß geworden!
    Und sie hat bestimmt auch magische/heilende Kräfte!
    Liebe Montagsgrüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön







    Ja, fast keiner von uns bleibt von den Einhorn Fieber verschont. Auch wenn es nur für einen Karte ist. Deine Karte ist mal ganz anders. gefällt mir super gut.
    LG, Marita



    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    jetzt musste ich schmunzeln, denn auch ich kann mit dem Einhorn-Hype nicht viel anfangen, habe aber auch schon solche Karten "machen müssen" - wobei man es für Kunden doch wieder gerne tut :-) . Deine Version der Einhörner finde ich überaus beeindruckend und ich muss sagen, dass selbst mir da das Einhorn sehr gut gefällt. Wie bist Du nur auf die Idee gekommen, es so zu gestalten? Ich ziehe wirklich meinen Hut vor Deiner Kreativität - großes Kino!
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin wieder einmal total begeistert, sieht super schön aus.... udn Einhorn geht zur Zeit ja immer ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Wooow, wie schön!
    Ich habs ja auch nicht so mit Einhörnern, aber deine Karte ist ja genial! Gar nicht so niedlich, aber wunderbar anzuschauen! KLASSE!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  14. Na ja, so stilisiert ist das Einhorn ja fast erträglich. Ich werde mit den Viechern nicht warm und da ich dich kenne, weiß ich, dass das eine ganz schöne Herausforderung war. Toll umgesetzt ! Auch wenn es ein Einhorn ist *zwinker*

    LG Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!