Freitag, 8. Dezember 2017

Zwei Genesungskarten mit Doldenblüten

Mit ein und demselben Stempelset habe ich zwischendurch zwei Genesungskarten gebastelt. 

Die erste ist für eine Arbeitskollegin, die leider ziemlich schwer erkrankt ist. 


Die Blütendolden habe ich in Flamingorot, Zarte Pflaume, Sommerbeere und Himbeerrot gestempelt. 

Aufgrund der Art der Erkrankung kam mir der Wunsch für  eine positive Lebenseinstellung passend vor.



Im Innenteil sollen alle Kollegen und Kolleginnen unterschreiben. Dafür habe ich die Karte so gestaltet:





Ich hätte nie gedacht, dass ich mal den Stempel "Du bist nicht allein!" gebrauchen könnte. Da die Kollegin aber alleinstehend ist, war er hier genau richtig angebracht!



*  *  *


Die zweite Karte ist im A6-Querformat entstanden.


Dieses Mal kamen die Farben Pfirsich Pur, Flamingorot und Altrosé zum Einsatz. 


Hierfür habe ich einen anderen Genesungswunsch ausgesucht. Dieser wurde mit der Maskentechnik überklebt und erst danach mit den Stengeln der Blüten gestempelt. 


So wirkt der Bereich ein wenig wie ein Etikett und die Schrift wird durch die Stengel nicht "durchgestrichen".

10 Kommentare:

  1. Liebe Anke, zwei wunderbare Karten zu einem leider nicht so schönen Anlass. Die Maskentechnik finde ich ja echt klasse. Deine Farben sind frisch und geben Hoffnung. Eine tolle und liebe Geste für die Arbeitskollegen. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    beide Karten sind wunderschön! Tolle Farben hast Du gewählt und besonders gefällt mir auch, dass die Karte(n) auch innen gestaltet ist/sind.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wieder so schön aus, ganz toll gemacht.... ich mag die harmonische Farbgebung sehr.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke!
    Die Stempelmotive finde ich wunderschön. Auch ich habe ähnliche Dolden in meinem Fundus, da sie sich für viele Anlässe (auch Kondolenzkarten) einsetzen lassen.
    Du hast sehr passende und aufmunternde Spruchstempel und Farben gewählt. Sie werden in dieser Kombination den Empfängern Mut machen und sie positiv einstimmen.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    Deine Mutmach-Post sieht toll aus. Ich hoffe, sie kann ein wenig Energie spenden.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sind die schön. Tolle Farben, wunderschönes Motiv. Na, wenn die nicht helfen, weiß ich es auch nicht.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    toll sind sie und Ellen könnte die jetzt sicher auch ganz gut vertragen ... positiv....Auf jeden Fall zwei suoer schöne Karten.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anke,
    beide Karten gefallen mir sehr gut,schön schlicht und dennoch farblich gut gestaltet und schön das ihr an eure kranken Mitarbeiten denkt.Hab einen schönen 2. Advent mit deinen beiden Männern und
    liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anke,
    die beiden Karten sind sehr schön von Dir gestaltet und auch die Farben sind prima, um positive Stimmung zu auszulösen. Das mit der Maskentechnik finde ich sehr gut gelungen - ich setze diese Technik irgendwie viel zu selten ein.
    Ich wünsche den Empfängern der beiden Karten alles Gute und schnelle Genesung.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefallen beide Karten ausgesprochen gut. Und die Stempel sind für total unterschiedliche Gelegenheiten geeignet. Kann mir auch sehr gut Geburtstagskarten damit vorstellen. Sieht klasse aus.

    LG Britta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!