Samstag, 23. Dezember 2017

Weihnachtliche Laterne 2.0 und Sternenkarte

Vor und an Weihnachten geht es hier auf meinem Blog noch mal Schlag auf Schlag... Damit ich euch nicht noch nach Weihnachten mit Weihnachtskarten belämmern muss, zeige ich sie jetzt noch in kurzen Abständen.

Mit dem schönen Laternenstempel habe ich eine weitere Karte gefertigt. Dieses Mal mit einem Touch Aquamarin.



Dazu habe ich weiße Tannenbäume ausgestanzt und mit dem Fingerschwämmchen in Aquamarin gewischt.


 ...die kleinen und ein großer...



Das Schild darf ruhig in leuchtendem Rot hervorstechen.



Ein zweites Werk möchte ich heute noch zeigen.
Als kleines Mitbringsel habe ich einen gekauften Stern verpackt und das Geschenk mit einer selbst gebastelten Sternenkarte verziert.


Die Karte ist aufklappbar, d.h. ich habe den grauen Farbkarton doppelt genommen und den Stern ausgestanzt. An der Falzkante, die sich über zwei Sternenarme erstreckt, bleiben die beiden Hälften verbunden. Allerdings geht das zu Lasten der beiden Spitzen dieser Arme (siehe ganz oben auf dem nächsten Foto) ...


...weshalb ich einen ganzen Stern in Meeresgrün darübergeklebt habe. So fällt das nicht so sehr auf.

Es folgten noch zwei kleinere Sterne in Silber und Meeresgrün, die ich in die Mitte geklebt habe. 


Das Fähnchen mit dem Glückwunsch ist Weiß auf Glutrot embosst.

Auf der Glasfolie habe ich noch ein paar Schneeflocken verteilt.

6 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    Karte und Geschenk sind ganz toll geworden. Das stimmt einen richtig auf's Fest ein.
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten, entspannte Feiertage und komm gesund ins Neue Jahr.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. *hihi* mir geht es ähnlich. Ich hab festgestellt, dass ich auch noch das ein oder andere zum Zeigen habe und Weihnachtskarten nach Weihnachten ist ja auch irgendwie doof :p
    Deine Werke sind mal wieder genial! Vor allem der Stern ist der Knaller.
    Genieß die Feiertage.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    super schöne Karte und tolles Geschenk!
    Möchte mich ganz sagrisch bei dir für die wunderschöne Karte und die vielen lieben Kommentare auf meinem Blog bedanken!
    Nun wünsch ich Dir und deiner Familie ruhige und erholsame Weihnachtstage!
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    tolle Karten, sowohl heute als auch beim letzten Post. DAs mit dem Aufstocken deiner Arbeitszeit ist ja natürlich fürs Hobby nicht so gut....die liebe Zeit ist ja eh schon manchem ein kostbares Gut.
    Ich möchte dir auch hier nochmal ein schönes besinnliches Weihnachtsfest mit deiner Familie wünschen.
    Sei lieb gegrüßt von Conni

    AntwortenLöschen
  5. Auch diese Karten sind wieder sehr schön. Der Stern sieht cool aus und passt natürlich super zum Mitbringsel.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    Du warst wirklich wahnsinnig fleißig und hast ganz tolle Werke gezaubert. Das Witzige ist, ich mag dieses Laternenset noch immer nicht, aber umgesetzt auf Deinen Karten ist die Laterne wunderbar anzusehen ;-) Deine Verpackung mit der Sternenkarte ist eine klasse Idee und ich musste wirklich erst nochmal genauer hinsehen, wo Du die beiden Teile miteinander verbunden hast - wirklich geschickt verdeckt. Gefällt mir sehr gut und ich hoffe, dass ich mir das bis zu meiner nächsten Geschenkverpackung merken kann.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!