Dienstag, 19. Dezember 2017

O Tannenbaum

Bei mir sind ein paar Karten mit Tannenbäumen entstanden. Der Tannenbaum ist ja schließlich das Symbol für Weihnachten schlechthin....


Bei der ersten Karte habe ich ein Embossingpulver in Dunkelgrün eingesetzt. Der Baum hebt sich dadurch von dem grau-gemusterten Designerpapier super ab.


Farblich passte der SU-Farbton Meeresgrün sehr gut dazu. 


Der senkrecht unterlegte Streifen ist kein Grau, sondern Silber, was man bei der nächsten Fotoaufnahme erkennen kann ..äh... sollte, aber jetzt reflektiert er so sehr, dass der Streifen weiß wirkt, hihi! Ich denke, ihr könnt es euch vorstellen...


* * *

Bei der zweiten Karte habe ich die nicht mehr erhältliche Farbe Lagunenblau verwendet. 


Den Tannenbaum habe ich mit Lackpünktchen in Silber versehen.


Ein Grußtext durfte natürlich nicht fehlen. 

* * *

Die dritte Karte gefällt mir persönlich am besten. (Sollte es an der Farbe Petrol liegen...?) 😀


Das Designerpapier mit den weißen Pünktchen wirkt wie Schneefall. 
Die Tanne habe ich aus silbernem Papier geprägt.


Auch hier bin ich bei der Farbwahl monochrom geblieben und habe den Text ebenfalls in Petrol gestempelt. 
 

Von dieser Karte habe ich noch ein paar in anderen Farben gefertigt. Die zeige ich euch im nächsten Post.

10 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    sehr schöne und festliche Karten sind das geworden. Für nächstes Jahr Weihnachten muss ich mir unbedingt auch eine Baumstanze zulegen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Alle drei Karten sind dir sehr gut gelungen.
    Ja, das mit dem Fotografieren ist so ein Ding!!! das gelingt nicht immer so, wie man möchte.
    Jedenfalls kann ich mir sehr gut vorstellen, wie deine Karten aussehen.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön. Die letzte gefällt mir am besten.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    zuerst muss ich sagen: "Hut ab, für Deine vielen unterschiedlichen und zugleich tollen Weihnachtskarten"! Dann muss ich Deine Tannenbäume loben, ich finde sie richtig schön und es ist nicht so einfach, schöne Tannenbäume auf Karten zu sehen - finde ich jetzt mal ganz persönlich. Ich muss jetzt leider auch gleich wieder weiter....ich hab selbst noch fast keine Weihnachtskarte zu Stande gebraucht *oh weeeehhh*. Nächstes Jahr muss ich wohl doch schon im August damit anfangen ;-)
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,

    also gefallen tun mir alle drei Karten ganz gut. Allerdings finde ich die zweite Karte am schönsten - mag wohl auch an der Farbe liegen - was dir dein petrol ist mir in dem Fall lagunenblau.
    Bin schon gespannt auf die anderen Werke.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke

    Sehr schöne einzigartige Karten hast du uns gezeigt.
    Ganz schöne Weihnachten wünscht dir Bea😃🎄☃🎁🎄

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Karte. Am Besten gefallen? Sehr schwe - ich kann mich nicht so recht zwischen der ersten und letzen Karte entscheiden.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön liebe Anke, und auch hier nochmal ein Danke für deine Weihnachtspost. LG Conni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anke,
    deine Karten sehen sehr edel aus und gefallen mir sehr gut,du zeigst uns das es nicht immer rot/grün sein muss,hab noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    wahnsinn was für tolle Karten du zauberst
    woher nimmst du nur die Zeit!
    Total genial!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!