Mittwoch, 6. Dezember 2017

Weihnachtliche Laterne

Das Stempelset "Weihnachten im Lichterschein" rückte bei Erscheinen des Herbst-/Winterkatalogs sofort auf Platz 1 meiner Prioritätenliste. So ein Motiv hat mir in meiner Stempelsammlung noch gefehlt.
Nun habe ich es endlich geschafft, die erste Karte damit zu fertigen:


Die Karte ist recht schlicht gehalten. Die Ränder des Auflegers habe ich mal mit einem Büttenrand versehen. 
 


Für den Laternenschein gab mein Fundus einen Stempel von "Crealies" her. 


Das Schild an der Laterne habe ich mit Dimensionals aufgeklebt.



Am Fuße der Laterne liegt passend zum Fest ein Weihnachtsgeschenk.


Die Tannen im Hintergrund sind in der Farbe Waldmoos gestempelt. Eine Farbe, die ich äußerst selten verwende. Aber hier hat es gepasst.

11 Kommentare:

  1. Liebe Anke, ganz zauberhaft. Die Karte verschlägt einen gleich hundert Jahre zurück. Die Laterne mit dem tollen Weihnachtsgruß und die Bäumchen im Hintergrund...mehr muss nicht drauf. Die Büttenrandstanze finde ich ja toll und passt einfach nur perfekt zu deiner Karte. Megaklasse. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  2. Das Set habe ich nicht, aber deien Laternen Karte ist so richtig toll geworden.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke und toll ist sie geworden, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das ganze könnte ich mir jetzt auch auf schwarzem Hintergrund mit silberner Laterne super schön vorstellen....die Tannenbäume im Hintergrund sehen richtig 3D aus ...total geniale Karte!
    Liebe Grüße und hoffe der Stiefel war gefüllt :)
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    ... und irgendwo da hinten lassen sich die ersten Weihnachtsmarktbuden erahnen. Ich kann schon den Glühwein riechen. :) Tolles Motiv!

    Viele Grüße und einen schönen Nikolaustag!

    AntwortenLöschen
  5. schlicht wirkungsvoll lg Ulla s

    AntwortenLöschen
  6. Was das betrifft, sind wir mal nicht einer Meinung, denn für dieses Set konnte ich mich von Anfang an so gar nicht erwärmen (kaum zu glauben, dass es mal ein Set gibt, dass mit ganz und gar nicht zusagt :p)
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, denn deine Karte damit gefällt mir ausgesprochen gut.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anke,
    von wegen schlicht,also mir gefällt sie richtig gut und auch der Rand passt Prima dazu,hab noch einen schönen Abend,
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke!
    Dieses Stempelset hat mich im Katalog überhaupt nicht angesprochen.
    Du zeigst mit deiner Karte aber, dass es sich durchaus sehr schön einsetzen lässt.
    Die Szene, die du mit verschiedenen Stempelmotiven in warmen Farben geschaffen hast, finde ich sehr stimmungsvoll. Sie hätte mir auch ohne das Geschenk gefallen, weil sie dann noch natürlicher gewirkt hätte.
    Toll, dass du noch ein passendes Licht in einem anderen Set gefunden hast. Wie für die Laterne gemacht.
    Liebe Grüße
    Katrin


    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke, du hast das Set ja wirklich sehr gekonnt eingesetzt! Eine tolle Karte ist entstanden!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    sehr schön deine Karte. Bei mir wartet das Set auch noch auf seinen Einsatz.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    zuerst möchte ich mich bei Dir für Deine tolle Eulen-Geburtstagskarte bedanken - was hab ich mich darüber gefreut!!! Ich finde die Eule einfach wunderschön...Dankeschön :-)
    Nun zu Deiner heutigen Karte: ich konnte mit dem Laternenset ehrlich gesagt garnichts anfangen. Aber wenn ich diese Karte dazu sehe, habe ich den Eindruck, ich stünde vor der Szenerie und könnte sofort an die Straße dort entlang gehen. Mir gefällt das enorm gut, wie Du die Laterne dort eingesetzt hast.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!