Dienstag, 7. März 2017

"Ring, ring...Telefon für dich!"

Einem Freund unserer Familie haben wir zum 52. Geburtstag (tatsächlich...es ist dieses Mal NICHT der 50.! 😂) ein Telefon geschenkt. Da ich zwei Telefon-Stempel besitze, musste natürlich einer davon auf die Karte - was denn sonst...??

Ich habe wieder die Kartenform "Ziehkarte am Band" (so nenne ich sie) verwendet. Das Ziehelement versteckt sich hier vorerst hinter einem Aufleger.


Aber man kann es schon ganz laut klingeln hören...:



Passend zum Designerpapier habe ich Mitternachtsblau, Chili, Ozeanblau und Vanille kombiniert!

Am rechten Anfasser weist ein Pfeil die Zugrichtung des Bandes.


 Jetzt zieht man das Telefon aus seinem Versteck.



Tadaaa!!! 

Und da steht es ja auch schon drauf: FÜR DICH!
(...also für das Geburtstagskind!)
 

Den Geburtstagsgruß habe ich bei dieser Karte in den Innenteil gebracht:

Ich kann verlauten lassen, dass sich der Beschenkte sehr über Karte und Telefon gefreut hat! Schön, wenn auch Männer solche Dinge wertschätzen können!

Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    Die Zieh-Karte gefällt mir sehr gut, werde ich mir auf jedenfall mal merken.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke
    Eine tolle Kartenform... interessant, muss ich mir merken.... auch passend zum Geschenk gestaltet👍🏻
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke!
    Deinen Post zu lesen und dabei von dir von Foto zu Foto geführt zu werden, hat mich gerade köstlich amüsiert. :)
    Diese Technikkarte habe ich inzwischen schon häufiger gesehen und jedesmal begeistert sie mich. Heute liegt es aber auch an deiner Gestaltung. ;) Diese Doppeldeutigkeit "Für dich" in Bezug auf den Anruf und das Geschenk ist klasse! Die Farben und das gewählte DP passen perfekt. Eine tolle Karte!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Da du Technikkarten sehr liebst, müsstest du dich jetzt mal langsam mit der Möglichkeit befassen, einen Sound zu integrieren. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,

      deine Karte finde ich total klasse und sehr originell. Technikkarten sind toll und mir gefällt die farbliche Gestaltung. Sehr schön, liebe Anke!

      LG Petra

      P.S. Da bin ich gespannt, was sich Katrin als musikalische Untermalung so vorgestellt hat!

      Löschen
  4. Liebe Anke,
    eine tolle Ziehkarte!
    Tolle Farbe und keine zum 50sten :)
    Ich find sie richtig gelungen und wird sicher ein super schönes Erinnerungsstück.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Deine Ziehkarte toll - vorallem ist es einfach auch was anders 😊
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  6. Ziehkarte!!! Ahhhh!! Wundervoll :) So eine Karte habe ich leider noch nicht ausprobiert, aber du hast eine schöne und vor allem total witzige Karte daraus gemacht :) Klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Megacool!
    Sie ist sowas von originell - Respekt!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. WOW, ich bin total begeistert. Die Karte ist der Knaller.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Super klasse gefällt mir sehr LG Ulla s

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee! Ich liebe deine Ziehkarten.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine tolle Idee liebe Anke ,
    da wird er sich garantiert mega freuen :-)
    LG . Anja

    AntwortenLöschen
  12. SUPER!!!! Eine ganz toll gestaltete Karte, liebe Anke!! Der Telefon-Stempel ist ja klasse. Was du für tolle Schätze besitzt... :-)!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  13. Sehr originell und so passend in dem Fall. Klasse, wenn man für fast jedes Geschenk den passenden Stempel hat. Hast du toll kombiniert.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja wirklich der Oberhammer Anke! Deine Kreativität erstaunt mich immer wieder auf Neue! Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
  15. Oh die ist echt cool. Und die ist bestimmt gut angekommen die Karte......LG Conni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!

    Super Idee, Anke! Die Ziehkartenform mag ich sehr. Und dass dann das Telefon hervorkommt, passt super. Ich finde auch klasse, dass sich der Beschenkte so gefreut hat. Da hast Du völlig echt, nicht jeder Mann hat dafür etwas über.

    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende!
    LG Ellen

    AntwortenLöschen