Samstag, 11. Juni 2016

Kaisermantel in Farbe

Vorab: heute früh habe ich entdeckt, dass ich bei der 11. Kreativ-durcheinander-Challenge gewonnen habe (nachzulesen hier )! Ich freue mich sehr, dass dem Designerteam meine Karte so gut gefallen hat! 1000 Dank!

Teilgenommen hatte ich mit diesem Beitrag, der Schildkrötenkarte.

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle auch an alle Leserinnen für die lieben Kommentare, die Ihr mir dazu hinterlassen habt! 

* * *

Die neue Challenge heißt Sommeranfang und gerne denke ich mir auch hierfür wieder einen Beitrag aus. 
Sofort fiel mir ein Motiv ein, welches ich vor Jahren bei einem Sommerfest geknipst habe. Leider kann ich es aber nicht bei der Challenge einreichen, weil die Beiträge lt. Regelwerk aktuell sein müssen. Dennoch möchte ich euch die Fotos nicht vorenthalten.

Bei dem Sommerfest hatte ich zusammen mit einer Freundin einen Stand fürs Kinderschminken. Im Laufe des Tages ließ sich ein Schmetterling, ein Kaisermantel, auf dem Tuschkasten der Schminkfarben nieder.



Ob sich der - recht triste - Schmetterling ein wenig Farbe holen wollte?? Oh ja, ganz offensichtlich...



...denn er begann, seinen Rüssel in die blaue Farbe zu stecken! 



Und wie es schien, saugte er die Farbe regelrecht mit seinem Rüssel auf! Ich hoffe, die Farbe ist ungiftig und er hat keinen bleibenden Schaden davongetragen! 

Unser Kaisermantel machte es sich für eine ganze Weile auf den Farbtöpfen bequem und ich musste ihn sogar mehrfach sanft mit dem Pinsel beiseite schieben, damit ich die Kinder weiter schminken konnte! Das war ein tolles Erlebnis!

Kommentare:

  1. Hallo Anke
    Zuerst mal ein Glückwunsch zu deinem 1 Platz, den du dir auch wirklich verdient hast, denn die Karte war echt der Hammer.
    Dann ein großes Danke an dich, weil du auch immer so liebe und auch sehr ehrliche Kommentare bei mir lässt, was mich immer sehr freut.
    Und deine Fotos vom Schmetterling sind ja auch genial, super wenn man so was festhalten kann. Echt schade, wär ein super Beitrag für die neue Challenge gewesen, aber wie ich dich und deine Kreationen bis jetzt kenne, kommt da sicher noch was tolles von dir mit dem du mitmachen wirst.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und schick dir einen lieben Gruß
    Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conni!
      Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar! Kommentieren ist ein Geben und Nehmen - wer möchte das nur einseitig haben? Du bist da genau so fleißig! Deshalb von hier ein DANKE zurück! Und...ja, meine Kommentare sind immer ehrlich, aber niemals bös gemeint! Ich glaube, dass einige Leser den Bloggern oft "Honig ums Maul" schmieren und manchmal mit ihrer echten Meinung hinterm Berg bleiben. Es geht dabei NICHT um Geschmack - der ist nun mal verschieden - sondern um konstruktive Kritik. Wenn ich eine Karte gar nicht mag, kommentiere ich auch mal gar nicht. Ich selbst habe von so einem "kritischen" Kommentar meiner Leser schon profitiert - manchmal ändert sich dadurch der eigene Blickwinkel. Schließlich wollen wir uns doch alle weiterentwickeln!
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,
    da hast du aber wirklich einen ganz seltenen Moment festhalten können! Hier scheint sich ein neugieriger und kreativer Geselle niedergelassen zu haben. ;)
    Zu gerne wüsste ich, was er mit der blauen Farbe anschließend noch angestellt hat. Bilder von malenden Affen und Elefanten hat man im TV schon mal gesehen, aber ein Kaisermantel (hätte nicht gewusst, dass dieser Flattermann so heißt) mit "integriertem Farbpinsel"??? Klasse! :))
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich finde die Szene auch so schön.
      Dass der Schmetterling ein Kaisermantel ist, hat mir Herr Google verraten! Ich kenne nur Zitronenfalter, Pfauenaugen und den kleinen Fuchs!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Hi Anke, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch. Die Karte war aber auch wirklich der Knaller! Mit dem Schmetterling hast du ja wirklich einen tollen Moment eingefangen. Wunderschön.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ach jetzt weiß ich woher sich die Schmetterlinge immer die Farbe holen ;)
    Liebe Anke, das ist doch der Wahnsinn! Toll, dass du das fest gehalten hast. Die Bilder sind der Knaller!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Erlebnis! Ich liebe ja Schmetterlinge, leider werden sie nur immer seltener...
    Liebe Grüße sendet Dir Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anke,
    zuerst mal ♥-lichen Glückwunsch zum Challenge-Gewinn :) Die Karte ist aber auch zu niedlich!
    Das Bild ist der Knaller - super, dass euch die Zeit blieb das Ereignis auf einem Foto festzuhalten ;) Sowas sieht man schliesslich nicht alle Tage!
    Hab noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,

    ♥ lichen Glückwunsch zu deinem 1. Platz! Ich freue mich für Dich!!!
    Du hast so wunderschöne Fotos von diesem Kaisermantel gemacht, den Namen kannte ich vorher nicht!

    Meine Kamera ist leider noch in Reparatur...

    Einen schönen Moment hast du eingefangen!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Die Karte war auch toll ;)
    Ob die Farbe dem kleinen Kerl wohl wirklich geschmeckt hat? Auf jeden Fall war er für einen gelungenen Schnappschuss gut ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Dit is een zeer grondige artikel. Bedankt voor het delen van deze informatie op

    Bierdeckel bedrucken

    AntwortenLöschen
  10. Huhu! Von mit auch ganz liebe Glückwünsche, die Karte war js auch echt süß!
    Aber dieser Schmetterling ist ja drollig! Was hab ich gerade gelacht!
    GLG!

    AntwortenLöschen