Montag, 6. Juni 2016

Fruchtige Karte zur Silberhochzeit

Wie neulich angekündigt habe ich die nächste "fruchtige" Karte hergestellt. Es ist eine Silberhochzeitskarte geworden. Jetzt fragen sich sicher viele, wie man Früchte in einer Glückwunschkarte zum 25. Hochzeitstag integrieren kann!? Man kann!



Das Früchte-Stempelset von CBS beinhaltet den Spruch "We're a perfect pair". Das "We're" habe ich durch ein "You're" ersetzt, da es praktischer Weise in Verbindung mit einem anderen Satz auch in dem Stempelset vorkommt.
Das perfekte Paar ist auf meiner Karte ein Kirschenzwilling. 
Die Kirschen habe ich jedoch durch zwei Herzkirschen ersetzt. Sie sind in der Farbe Chili embosst; der Schriftzug in Glutrot



Mit den Farben der Karte habe ich mich an die Einladung gehalten, die ebenfalls in schwarz/rot/weiß gestaltet war.


Auf dem chilifarbenen breiten Band habe ich ein antikes Exemplar aus meiner Knopfkiste platziert. Mein Mann war so nett und hat die Öse zum Annähen auf der Rückseite mit "schwerem Gerät" entfernt. Ich hatte zunächst versucht, sie mit dem Seitenschneider abzuknipsen, aber das ist wohl noch echte deutsche Wertarbeit gewesen! :-)


Der Innenteil sieht so aus:






Das Geldgeschenk wurde in einem selbst gebastelten Koffer verstaut. Das Silberpaar macht gerne große, weite Reisen und hat sich Geld für einen kommenden Urlaub gewünscht.


Der Koffer ist wie eine Matchbox gestaltet. Man kann die innere Schachtel seitlich herausziehen. Leider habe ich vergessen, ein Foto davon zu schießen. Im Inneren der Schachtel hatte ich noch ein paar Muscheln gestempelt. Ein paar "Lederecken" und Kofferriemen komplettieren das Gepäckstück.

Hier die Rückansicht:


Es haben viele Stempel aus meinem Fundus Platz gefunden. Außerdem ein wenig "Dreck". Ist doch erstaunlich, was alles zum Thema passt. 



Im Set sahen die beiden Teile dann so aus:


Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass die Karte sogar zum Sketch der aktuellen Kreativ-durcheinander-Challenge passt! Erst dachte ich nicht daran, weil mein Hauptelement ja ganz woanders sitzt. Aber auf dem - hier senkrechten - Band befindet sich ja ein kleines Herzelement und soweit ich weiß, kann man den Sketch ein wenig auslegen. Von daher reiche ich das Projekt noch als meinen zweiten Beitrag ein!

 

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    toll, dass du dich auch dieses Mal wieder mit zwei Beiträgen an der Challenge beteiligst.
    Deine Karte greift meiner Meinung nach sehr gut den Sketch auf, also alles prima!
    Und dann auch noch alles in "meinen" Farben gestaltet! *strahl*
    Gelacht habe ich über den schweißtreibenden Einsatz, um den Knopf verwenden zu können. Da habe ich mich doch glatt darin wiedergesehen. :)
    Das Herz-DP finde ich große Klasse, es wirkt wie gestickt.
    Ganz besonders toll ist natürlich der (Geldschein-)Koffer! Welche Stempel darauf Platz gefunden haben! :))
    Ein tolles und sehr originelles Set!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    eine tolles Geschenkset für das Ehepaar!
    Ganz besonders süß finde ich die "Herzkirschen", toll!

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Challenge!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Herzkirschen sind ja echt toll, aber viel besser ist der Koffer. Den hast du echt toll gestaltet und ohne die Karte daneben wirkte er viel größer. Gut, dass du das Set nochmal zusammen abgebildet hast. So wurde auch die Größe besser deutlich.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    mir gefällt auch der Koffer total gut auch die Idee ihn wie eine Streichholzschachtel zu öffnen. Kommt sicher gut an dein Set .
    LG
    Conni

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist der Kracher - allein die Kirschen durch Herzen zu ersetzten und den Spruch zu den Kirschen - ich finds super! :)
    Also ein "Daumen hoch" - viel Erfolg bei der Challenge :)
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  6. Anke das ist ja wieder eine tolle Idee! Gefällt mir total 😍 LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt steh ich auf dem Schlauch: Was haben Früchte mit Silberhochzeit zu tun? Hab ich irgendetwas verpasst? Und auch die Farben finde ich zu diesem Anlass gewöhnungsbedürftig, gehe aber davon aus, dass Du sie von der Einladung übernommen hast.
    Trotzdem gefällt mir das Set sehr gut.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Da helfe ich dir gerne vom Schlauch: Kirschenzwilling = Paar = perfektes Paar. So wie es der englische Spruch beschreibt: "Ihr seid ein perfektes Paar" - wie die Kirschen.
    Die Farben habe ich tatsächlich von der Einladung übernommen (steht auch im Text oben), aber auch von dem verwendeten Designerpapier. Ich weiß jetzt den Namen des Blocks nicht mehr, aber das war dieses DP von SU mit den vielen Herzmustern aus dem letzen Jahr.
    Schön, dass dir das Set trotzdem gefällt!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Erklärung.
      Das mit den Farben hatte ich gelesen, finde es aber trotzdem ungewöhnlich. Na gut, das Paar wird schon wissen, warum es sie ausgesucht hat ;)
      LG sigrid

      Löschen
  9. Hallo liebe Anke,
    ich finde deine Karte so wie sie ist toll,warum muss es denn immer Silber sein,nur weil man Silberhochzeit hat,also Daumen hoch für diese Karte und dem Paar wird es sicherlich gefallen und der Koffer einfach genial,hab noch einen schönen Abend,Mail folgt Morgen,mir läuft die Zeit einfach davon und der Kopf hat auch leider mit dem Wetter zu kämpfen,hab noch einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Hihi... ungewöhnlich finde ich gut. Ich sehe es so wie die Ulrike. Es muss doch nicht immer Silber sein, nur weil man Silberhochzeit feiert. Uns steht diese Feier (o Schreck schon in 5 Jahren bevor) und ich werde sicher nicht nur Silber bei unserer Einladung verwenden, weil es sonst einfach zu trist ist. Auch das perfekte Pärchen Herzkirschen gefällt mir als Symbol für die glückliche Ehe sehr gut. Einfach süß. Ist wirklich eine sehr schöne Idee von Dir. Auch den Sketch hast Du perfekt umgesetzt liebe Anke! Und das Kofferchen..... übertrifft alles! Sooooooo genial :-) Wirkich ein tolles Set! Freu mich, dass Du immer wieder bei unserer kreativ durcheinander Challenge teilnimmst und mit uns Deine Werke teilst. Es ist jedes Mal ein Genuss! Danke! Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anke!

    Zuerst zur Karte: ich finde super, wie viele Details Du wieder eingebaut hast! Und dass sogar Dein Mann Hand angelegt hat- klasse!

    Der Koffer ist ein echtes Highlight! Ich würde mich wahnsinnig über ihn freuen. Sicher ist das Paar total begeistert! Die vielen Stempel machen ihn zu einem echten Unikat und Du hast hier auch wieder viel Liebe zum Detail bewiesen! Klasse!

    Ganz liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen