Donnerstag, 16. Juni 2016

"Ice, ice, baby..."

Sommer und Eis - das gehört doch einfach zusammen!
Drei SU-Farben, die in diesem Jahr neu herausgekommen sind, sind so richtig schöne Eis-Farben: Flamingorot, Zarte Pflaume und Pfirsich Pur. Deshalb habe ich sie in meine Eiskarte integriert, die ich zur Kreativ-durcheinander-Challenge zum Thema

 

gefertigt habe:


Die Karte im Format DIN-lang hat ein ebenso langes Eis bekommen - Kugel auf Kugel! Die Stempelfarben sind Safrangelb, Pfirsich Pur, Flamingorot, Zarte Pflaume, Pistazie und Türkis. Was übersetzt soviel heißt wie: Zitronen-, Orangen-, Erdbeer-, Waldfrucht-, Pistazien- und Schlumpf-Eis! :-) (Kennt Ihr das auch, dass die Kinder immer nach diesem blauen Eis lechzen und die Eltern sich schütteln, wegen der so furchtbar chemisch wirkenden Farbe? Bei uns war das früher so...)


Der obersten Kugel habe ich ein Sonnenbrillen-Smiley-Gesicht verpasst. Da im Hintergrund die Sonne kräftig scheint, tropft schon mal ein bisschen Eis die Waffel herunter...


Wer würde bei so einem Eis nicht ein Lächeln auf den Lippen haben? Daher gab es darunter ein "Smile"! 
Abgerundet habe ich die Karte mit ein paar Dekopünktchen, einem Eisfächer, sowie einem kleinen Herzfähnchen und einer roten Kirsche.




Ich hoffe, ihr habt alle Appetit bekommen und der Sommer lässt sich damit nun langsam hervorlocken!

Kommentare:

  1. ICH WILL EIN EIS! UND ZWAR SOOOOFOOORT!!! :))
    Du hast so ein tolles Stempelset, Anke, wie ich es bei mir nirgendwo finden konnte (ich kann es noch immer nicht glauben, aber es ist wahr!).
    Lecker sind deine Sorten und das Schlumpfeis, das die Zunge so "schön" blau färbt, kenne ich natürlich auch! Warum lieben es die Kinder nur so sehr? Tztztz
    Die Kartenform finde ich toll, aber im Querformat hätten auch nur geschmolzene Kugeln Platz gefunden, hihi.
    Echt cool, die Idee mit der Sonnenbrille! Eine tolle Sommerkarte hast du zur Challenge verlinkt. Mal wieder klasse!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir vielmals!
    Das Stempelset ist von CBS und heißt "Super Cool". Leider ist es nicht mehr erhältlich, aber die abgespeckte Version namens "Super Cool II" gibt es noch.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass du diese Information noch einfügst, Anke.
      Sind die Dimensionen der Kugel und der Waffel in beiden Sets identisch?

      Löschen
    2. Ich fürchte fast, dass das Set II die etwas kleinere Ausführung ist. Außerdem ist es ein Set zum Colorieren, hingegen das andere farbig stempelt. Ist dann vielleicht doch nicht so das, was du suchst...
      LG
      Anke

      Löschen
    3. Wie schade, aber vielleicht kommt mal wieder ein ähnlich schönes Set? So lange erfreue ich mich an dieser Karte auf deinem Blog! :)
      LG
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo liebe Anke,
    na das Eis hätte ich jetzt gerne in Natur,nur Zitrone mag ich nicht so gerne,ansonsten lieb ich Eis zu jeder Jahreszeit.Deine Karte ist einfach super schön geworden und von wegen du kannst nicht niedlich basteln...hab noch einen schönen Do Abend,
    liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Die ist toll geworden liebe Anke! Jetzt hab ich richtig Lust auf Eis bekommen!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ach Anke, was soll ich sagen? Absolut coooooool. Total genial. Allerdings musste ich an meine Kindheit denken... es gibt da so eine Folge von der Sesamstraße, wo Ernie sich nicht entscheiden kann und am Schluss gefühlte 30 Eiskugeln in der Waffel hat... na gut: ganz so viele sind es bei dir ja nicht geworden. Wollen wir mal hoffen, dass sich auch bald das passende Wetter zur Karte einstellt.

    Ganz lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,

    das sieht zum anschlecken lecker aus!
    Viel Glück mit deiner Karte!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anke, ist ja wieder mal der Hammer, soooooooo schön, gefällt mir super deine Karte......und Lustig ist, ich habe auch das Eis für die Challenge benutzt, ich kann es aber erst heute Abend hochladen, da das ganze ein Geschenk an eine liebe Freundin ist, die heute eingeladen hat und die meine Blogeinträge liest........aber mir ist auch sofort ....Sommer, Sonne, Eis und Urlaub zu dem Thema eingefallen....
    Besonders cool find ich oben die Sonnenbrille und das Gesicht, auf so ne Idee muss man erst mal kommen.........und das Fähnchen mit dem Herz ist auch einfach genial........
    Schönes Wochenende wünsch ich dir
    Conni

    AntwortenLöschen
  8. Absolut cool - im wahrsten Sinne des Wortes ;) Ein toller Beitrag für die Challenge.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Hmmmm... nu will ich sofort Eis ;) Tolle, witzige Karte!
    Hab ein schönes WE,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  10. Sehr coole Karte, da hast du das Format perfekt ausgefüllt.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Anke ich will auch ein Eis 😍😍😍 die Karte ist genial geworden und soviele tolle Details. Hammer!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke, das sieht hier voll nach Sommer aus!
    Geniale Karte! Jetzt habe ich voll Lust auf ein leckeres Eis!
    Du wirst das wahrscheinlich gar nicht glauben, aber wir waren dieses Jahr noch nicht einmal Eis essen... im Regen schmeckt das ja nicht so toll.
    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, gell?
    Freut mich sehr, dass du deine geniale Karte bei unserer Challenge zeigst.
    Knutscha
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  13. Wieder so viele kleine Details, voll liebevoll. Super, dass Du trotzdem die Idee mit den Eiskugeln aufgegriffen hast. Denn die Karte ist super gut gelungen und macht richtig Lust auf Sommer! Ehrlich gesagt, haben wir bis jetzt noch nicht oft Eis gegessen (jetzt trinke ich auch lieber heißen Tee als einen kühlen Drink ;-) - Naja... es wird noch, gell? Ich drück Dich und danke fürs erneute Mitspielen bei kreativ durcheinander! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!

    Ja, das ist mal ein Eis! Meine Kinder würden jetzt 'BOAH' sagen. Und: 'So ein Eis müssen wir auch mal essen!' :-)
    Witzig ist die Idee mit dem Smiley! Bei der schönen Karte bekommt man große Lust auf Sonne. Sehr schön!

    Ganz liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen