Dienstag, 29. September 2015

Herbstlicher Präsentkorb

Zum 80. Geburtstag meines Schwiegervaters habe ich diesen Präsentkorb herbstlich aufgehübscht. Die Karte in der Mitte hatte ich ja schon vorgestellt. 
Zuerst habe ich Herbstlaub in verschiedenen Farben gestempelt und ausgestanzt. Das ist zwar etwas mühsam, weil es für diese Stempel nur eine Bigz-Form gibt. Daher: am besten erst ausstanzen und dann das jeweilige Blatt auf den Stempel drücken. So findet man auch einigermaßen die Mitte. 
Die fertigen Blätter habe ich einfach wahllos aneinandergeklebt und wie ein Band vorn in dem Korb befestigt.
Die Blätter am Griff habe ich aus Farbkarton ausgestanzt und mit dem Holzfolder geprägt. Dann Blatt für Blatt auf eine Kordel aufgefädelt und um den Griff gewickelt. 
Das orange-gelbe Krepppapier im Korb gibt dem ganzen noch eine etwas freundlichere Farbe.

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    den Präsentkorb hast Du mit den ausgestanzten Blättern wunderbar aufgehübscht; gefällt mir sehr gut. Die Blätter sind ja ein Traum und wirken so echt.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ANke,
    Wahnsinn, wieviel Arbeit das war.....soooooo schön! Der absolute Hammer. Und die Karte ist zauberhaft! Ein Hoch auf deinen Schwiegerpapa! 80 ist ein super Alter!!!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht einfach genial aus! Kann ich auch so einen haben ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    wow, was für eine Arbeit. Der Korb ist einfach "hammer"-schön. Gefällt mir total gut, wie du alles zusammengestellt hast.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke,
    da hat sich dein Schwiegervater doch sicherlich gefreut,als er diesen schönen Korb von euch bekommen hat und die Karte passt einfach wunderbar dazu,hab noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. wahnsinn liebe Anke, das ist ne ganze Menge Arbeit, die ganzen Blätter auszunudeln, aber deine Arbeit hat sich gelohnt, du hast einen wundervollen Korb für deinen Schwiegervater geschmückt und zusammengestellt.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke!

    Wow, da hast Du Dir etwas sehr Schickes ausgedacht! Ich liebe den Herbst und seine Farben! Sicher kam das Geschenk supergut an! Toll gemacht!

    GLG Ellen

    AntwortenLöschen