Samstag, 26. September 2015

Aufgehübschter Notizblock

Vor etwa einem Jahr habe ich Notizblöcke an ein paar meiner Freundinnen verschenkt. Besonders gefreut habe ich mich, dass mir bei unserem letzten Treffen diese Blöcke von zwei der Mädels stolz vorgezeigt wurden. Sie tragen sie immer in ihrer Handtasche - ist das nicht schön?? 
Leider ist der Block in der Tasche vor Beschädigungen nicht geschützt. Entsprechend haben die Blöcke in der Zeit stark "gelitten". 
So war meine Idee, den beiden einfach neue Blöcke zu basteln. Hier zeige ich den ersten in der Farbe Chili. Da man ja heute eigentlich alles im Handy speichern kann, habe ich das Handy-Motiv einfach auf den "altmodischen" Block gebracht. Den Schriftzug habe ich mit dem großen Drehstempel aufgebracht.
Zum Aufpeppen habe ich zwei Glitzersterne aufgeklebt. Aus dem gleichen Material ist der kleine Wellenkreis unter dem Klettverschluss im Innenteil:
Einerseits kommt mir die Vorderseite noch etwas kahl vor, andererseits kann man bei den Blöcken, die später in der Handtasche getragen werden, keine Perlen, Schleifen, etc. anbringen, da die Gefahr doch zu groß ist, dass sie abgehen. Vielleicht klebe ich noch einen grünen Stern auf das gepunktete Papier...

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    Ich finde den Block super, meiner Meinung nach fehlt da nichts mehr. Eine lustige Idee mit dem Handy, das gefällt mir gut. Ich bin auch eher der Zettelschreiber als der Handynotizmacher :)
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    Ich finde den Block super, meiner Meinung nach fehlt da nichts mehr. Eine lustige Idee mit dem Handy, das gefällt mir gut. Ich bin auch eher der Zettelschreiber als der Handynotizmacher :)
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    Kellnerblöcke aufzuhübschen ist immer wieder eine gute Idee. Deiner gefällt mir sehr und auch ich bin der Meinung, dass nichts mehr fehlt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke!

    Auch ich finde, dass der Block so genau richtig ist und nichts mehr fehlt.
    Er ist echt toll geworden, rot geht bei mir ja immer! :-)
    Auch die Idee mit dem Handy vorne drauf ist prima!

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Es ist doch immer wieder schön, wenn unsere Werke so sehr geschätzt werden. Ich bin mir sicher, dass sie die neuen Blöcke genauso lieben werden wie die alten :)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anke,
    da hast du ja für deine Mädels einen tollen Block gestaltet und so wie er jetzt ist finde ich ihn ideal,mehr muss nicht sein,hab noch ein schönes WE,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    der ist gut so wie er ist. Wie du schon selbst schreibst... in der Handtasche leidet er ohnehin und wie schnell ist da so ein Sternchen mal abgefallen. Mir gefällt ja die Idee mit dem Spruch sehr gut. Genau für solche Zwecke brauche ich auch immer einen Notizblock bei mir...

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen