Dienstag, 8. September 2015

Baby-Elefant

Diese Karte zur Geburt eines Jungen habe ich im Auftrag für eine Freundin gemacht. Die Farben sind Farngrün und Wildleder, der kleine Elefant ist in Kandiszucker gestempelt. Die Elefanten sind beide aus Stempelsets von Clearly Besotted Stamps.
Den Schriftzug mit dem Namen habe ich mit dem Plotter aus Transparentpapier ausgeschnitten und mit braunem Farbkarton hinterlegt. Zur Befestigung kam mal wieder eine Niete zum Einsatz.
Bis jetzt habe ich noch keinen Kleber gefunden, mit dem man Transparentpapier kleben kann, ohne dass man die Klebestellen durchschimmern sieht. Bisher kaschiere ich diese Stellen mit kleinen Elemente, wie hier dem braunen Herz.
Hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp?

Kommentare:

  1. Wunderschön Anke, so wunderschön...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    nein, wie niedlich....diese Elefanten sind ja zuckersüß!
    Liebe Grüße, SOnja

    AntwortenLöschen
  3. HuHu Anke, die Karte ist ein Traum :)
    Der Elefant ist so süß, leider bin ich nicht der Held etwas in Amerika zu bestellen sonst wäre er ganz schnell mein :)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist wunderschön geworden.
    Mit Sprühkleber kann man Transparentpapier auf jeden Fall gut aufkleben, das ist aber ziemlich teuer und viel Aufwand.
    Man kann es aber auch gut kaschieren, sie wie du sagtest unter den Buchstabe und dem Herz. Meist sieht es sowieso schöner aus, wenn Transparentpapier nicht komplett festgeklebt ist.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke,
    ich hab es ja schon immer gewusst du kannst auch niedlich werkeln und die Karte ist ganz nach meinem Geschmack,einfach wunderschön,hab noch einen schönen Abend.
    Mail folgt Morgen.Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anke,
    ganz toll geworden deine Karte. Das ultimative Klebemittel habe ich leider auch noch nicht gefunden. Bei mir wird meistens auch mit Glitzerstein, Perle, oder ähnlichem kaschiert.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. ui sso schön deine Karte <3
    ich klebe seit neusten mit dem Tombow Klebestift da wellt kein Papier . Probiere mal nachher wie es mit Transparenten Papier klappt. Werde berichten
    lg Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Wie süüüss !!!!
    GLG Danja

    P.S. Tip habe ich leider auch keinen, ich "kaschiere" auch immer :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Anke!

    Also ich finde, dass es mit dem transparenten, doppelseitigen Klebeband ganz gut geht.
    Aber für die ultimative Lösung wäre ich auch dankbar. Ich wollte es noch mal mit Uhu Kraft ausprobieren. Der ist auch sehr durchsichtig. Mal sehen...

    Deine Karte ist super, mein Highlight ist der wunderschöne Schriftzug. Der sieht so was von toll aus!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen