Doch zunächst haben wir die Hintergründe gemalt. Toll ist, wenn man zuerst ein Motiv mit Prägepulver embosst, zum Beispiel Schneeflocken oder Blubberblasen. Wir haben sie in weiß embosst und dann erst mit dem Wassertankpinsel verschiedene Stempelfarben drübergemalt. Zum Beispiel so:
Meine Idee war eine Meeresszene, in der sich ein paar Tierchen tummeln sollten. Hier eine kleine Krabbe, die ich in Calypso auscoloriert habe:
Leider habe ich es nicht mehr geschafft, alle mitgebrachten Motive zu colorieren. Dafür habe ich noch die Umrisse eines Weihnachtssterns einmal in Chili und einmal in Gold embosst und ausgemalt. So unterschiedlich sind die Ergebnisse:
Wie immer hatten wir viel Spaß beim Stammtisch. Auf jeden Fall habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass es immer wieder wichtig ist, mit dem richtigen Material zu arbeiten. Mit dem Aquarellpapier funktioniert das Colorieren ganz hervorragend. Kein Wunder, dass ich vorher damit immer etwas auf Kriegsfuß stand!
Liebe Anke,
AntwortenLöschenohhh wie toll....dein Meeresgetier hast du ganz zauberhaft in Szene gesetzt :-)
Liebe Grüße, Sonja
Hallo Anke,
AntwortenLöschenja, ich fand es auch mal wieder total spannend. Und die unterschiedlichsten Ergebnisse sprechen ja für sich. Mein Favorit ist ja immer noch der putzige Tintenfisch.
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
Britta
Hallo!
AntwortenLöschenMir hat der Stammtisch auch viel Spaß gemacht. Mal schauen, was ich aus meinen Hintergründen zaubere....
Deine sind jedenfalls echt toll geworden!
Liebe Grüße von Ellen