Mittwoch, 15. September 2021

Maritime Karte zur Goldenen Hochzeit

Ein Ehepaar, welches an der Ostsee wohnt, feiert seinen 50. Hochzeitstag. Zur Goldenen Hochzeit sollte es daher eine maritime Karte sein.


Inspiriert wurde ich durch die noch laufende Challenge der Nachteulen mit diesem Farbschema (und habe die Karte natürlich auch dorthin verlinkt):

  

Die maritimen Elemente habe ich als Collage auf die rechte Seite der Karte gebracht und eine weiße "50" integriert.
Den Kompass habe ich in Gold embosst - passt doch, oder?


Natürlich musste noch ein Spruchetikett auf die Karte. Auch diese Schrift wurde von mir embosst. Allerdings hier mit einem Embossingpulver der Farbe "Kiesel". Diese passt aber auch gut ins Farbschema.


 

16 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    wie schön, dass Du auch diesmal den Nachteueln zeigst was Du Schönes arbeitest. Danke dafür.
    Natürlich passt Deine Karte hervorragend zum Thema. Ich finde Deine Karte wunderschön. Meine Daumen sind für Dich gedrückt, ich hoffe, Random hat ein Einsehen und drückt auch für Dich auf den richtigen Knopf.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euer Inspirationsbild hat mir die Idee für die Farben gegeben. Eine Hand wäscht die andere, hihi! Danke!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Super schön, liebe Heike!
    Diese Karte wird bestimmt viel Freude bereiten.
    Danke, dass du sie bei den Nachteulen zeigst!
    Viel Glück und alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht Heike, aber Anke *grins*
      Ich denke auch, dass das Jubelpaar sich über die Karte freuen wird.
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    2. Oh, bitte entschuldige! Ich komme mit den Namen schon ganz durcheinander, Anke... :)

      Löschen
    3. Das macht doch nichts...kann passieren! Liebe Grüße!!

      Löschen
  3. Eine wirklich sehr schöne Umsetzung. So elegant und frisch. Vielen lieben Dank, dass du dein Werk wieder bei den Nachteulen zeigst. Viel Glück für die Auslosung. LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir, liebe Susi! Mal sehen, ob ich Glück habe...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Was für eine wunderschöne Karte zur Goldenen Hochzeit. Gefällt mir total gut und ich mag es total, wenn einem eine Challenge die nötige Inspiration für eine Karte gibt:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da die Goldhochzeitkarte maritim bestückt sein sollte, passte das echt gut!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Wow, genial schön!!! Was soll ich noch mehr sagen? LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freut mich, dass ich dich kurz sprachlos machen konnte! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Was mich an dieser Karte sofort angesprochen hat, war die gold embosste Windrose. Das ist so genial und harmoniert so schön mit dem Rest der Karte. Finde die ganz klasse!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Objekt (Windrose oder Kompasss?) ist auch mein Highlight auf der Karte!
      LG
      Anke

      Löschen
  7. Wie schön! Alles sehr geschickt miteinander kombiniert und die goldene Windrose passt auch perfekt. Tolle Karte.
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes".

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!