Montag, 27. September 2021

Karte zum 100. Geburtstag

Ich durfte eine Karte zum 100. Geburtstag für die Nachbarin meiner Mutter basteln. Wann hat man schon mal diese Gelegenheit?? 

Wie ich gehört habe, hat man in den Geschäften vergeblich nach einer Geburtstagskarte zum 100. gesucht! Gab es nicht!


Passend zur Jahreszeit habe ich den großen Sonnenblumenstempel eingesetzt, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Zweifarbig eingefärbt wirkt er echt toll.


Die 100 habe ich aus den großen Zahlen in Gelb ausgestanzt und mit braunem Farbkarton hinterlegt.


 Verlinkt mit der Challenge "Lasst Blumen sprechen" von

 

14 Kommentare:

  1. Was für ein außergewöhnliches Alter!
    Die Karte sieht auf jeden Fall wunder-wunderschön aus, liebe Anke.
    Ich freue mich, dass du dein tolles Werk bei den Nachteulen zeigst.
    Viel Glück und alles Liebe für dich!
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NOCH passt die Sonnenblume ja in diese Jahreszeit. Meine Mutter hat an das Geschenk und die Karte auch noch eine echte Sonnenblume drangebunden.
      Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Alles über 90 ist in den Geschäften nicht mehr zu finden. Zum Glück gibt es uns!!!! Sehr gelungen und Sonnenblumen gehören einfach zu dieser Jahreszeit!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich habe ich gar nicht gewusst, dass es solche Karten nicht gibt. Ja, da machen wir sie einfach selber! Schön, wenn ein Hobby auch noch praktisch ist! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Wenn ich mich richtig erinnere, durfte ich sogar schon mal zwei Karten zum 100. basteln, allerdings für ein und dieselbe Person.
    Hier stört mich ein wenig die große Sonnenblume. Irgendwie ist mir die etwas zu dominant. Dafür finde ich die Farben super ... einfach herrlich frisch und hoffentlich wert, noch weiter 100 Jahr bewundert zu werden.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche Geburtstage kommen echt selten vor.
      Der große Sonnenblumenstempel ist echt ein riesen Teil...da ist die Karte schon voll ausgefüllt - und obwohl es eine große, quadratische Karte ist. Ich habe die Blume auch schon mal halb gestempelt. Vielleicht würde dir das eher gefallen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Liebe Anke,
    Du treue Seele bist wieder mit einem wunderbaren Werk bei den Nachteulen dabei. Danke dafür. Du hast aber auch immer so tolle Ideen, dafür bewundere ich Dich. Wie immer: ich drücke Dir ganz fest die Daumen, damit der Gewinn an Dich geht.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, lieben Dank für deine netten Worte!! Ich dachte erst, bei dem Thema Blumen wäre ich raus, aber dann kam mir die Sonnenblumenkarte in die Quere. So bin ich wieder bei euch dabei! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Wie gut, dass man sich selbst helfen kann ;-) und dann auch noch so wunderbar blumig! Wir freuen uns, das Du wieder bei NSS dabei bist und Dein Werk zeigst. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und eine selbst gemachte Karte ist eh schöner... :-)
      Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Wow, wann hat man auch schon mal die Gelegenheit eine Karte zum 100. zum Basteln. Kann ich verstehen, dass die in Geschäften Mangelware sind. Die Sonnenblume passt nicht nur gut, sie sieht auch immer wieder klasse aus. Den Stempel habe ich auch immer noch in den Tiefen meines Fundus.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch dazu geht die Beschenkte 100jährige für 85 durch!! Super, wenn sich jemand so gut gehalten hat!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  7. Das ist echt ein besonderer Anlass. Selbst gemachte Karten sind doch individueller und gelb erhallt das Gemüt. Deine Karte wir sicher unter all den anderen Geburtstagkarten hervorstechen.
    Danke für deine Teilnahme bei den "Nachteulen schaffen schönes".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sie meine Mutter zur Nachbarin mitgenommen hat, habe ich leider kein Feedback. Aber ich hoffe und denke, sie wird gefallen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!