Donnerstag, 23. September 2021

Esel - "Card-in-a-box"

Meine Freundin ist eine echte Esel-Liebhaberin. Sie hat zwar keine eigenen, kümmert sich aber regelmäßig um mehrere Esel.

Zu ihrem Geburtstag habe ich diese Card-in-a-box gebastelt:


Die Karte (Box) ist außen aus Holzpapier, innen erinnert das Muster an Stroh. Die drei Esel habe ich auf unterschiedlichen Ebenen in die Kartenbox eingebaut.



Jeder Esel trägt im Maul einen Gruß - mal als Blume, mal als Luftballon.

Die seitlichen Klappen mussten natürlich auch entsprechend dekoriert werden.

 

Nun tragen Esel ja eigentlich keine Hufeisen (gibt es aber auch!), aber als Glückssymbol fand ich es hier trotzdem passend.

 



6 Kommentare:

  1. Deine Schachtelkarte ist ein richtiges Kunstwerk geworden. Das Eselchen ist ganz entzückend.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich viel einfacher als eine Explosionsbox, da man die Motive gut auf die Ebenen aufbringen kann. Aber macht auch was her. :-)
      Danke und liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Hihi. Ich liebe die Esel und in der Box machen sie sich auch sehr gut. Eine tolle Idee die Grautiere mal so zu präsentieren.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen habe ich die Esel, die meine Freundin 1x wöchentlich besucht, auch mal live gesehen. Einfach zu niedlich!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!