Mittwoch, 19. Juni 2019

Gutschein für eine Jacke

Bestimmt erinnert ihr euch noch an die Karte mit dem Schottenrock. Mein Kollege fährt mit seiner Frau im August nach Schottland und möchte ihr dort eine ganz bestimmte Jacke kaufen. Dafür schenkte er ihr einen Gutschein zum Geburtstag, den ich für ihn gestaltet habe.



So eine richtige Idee hatte ich zunächst nicht, daher musste wieder ein Schottenkaro herhalten. 
Auch einen Jackenstempel besitze ich nicht, wohl aber die Schneiderpuppe als Stanze. Und die hat ja auch etwas mit Kleidung zu tun.



Um es für die Beschenkte etwas spannend zu machen, kam noch ein Fragezeichen auf die Puppe.

Obwohl es eine Geburtstagskarte ist, habe ich die Karte außen als Gutschein beschriftet. Dafür kam aber in den Innenteil noch ein Geburtstagsgruß (ohne Foto).


Mein Kollege war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
 

6 Kommentare:

  1. Liebe Anke, man kann ja auch einfach gar nicht alles haben und du hast es so doch sehr hübsch gelöst. Irgendwie erinnert mich die Farbkombi schon voll an Weihnachten*lach. LIebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht! Rot-Grün ist nun mal auch eine typische Weihnachts-Farbkombi. Aber eben auch schottisch. :-)
      Irre, welche Wünsche da immer so kommen... Am Jahresende mach ich tatsächlich ne Abstimmung über den ungewöhnlichsten Kartenauftrag, hihi!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Wofür doch so ein Weihnachtsdesignpapier zweckentfremdet werden kann... Wieder eine tolle Umsetzung des Schottenthemas... wobei ich bei dem Gedanken an die Karte mit dem Schottenrock immer noch schmunzeln muss.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Schottenrock-Karte in Erinnerung geblieben ist! Und an dem Papier steht ja nicht "Weihnachten" dran, hihi!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Kein Wunder, dass dein Kollege zufrieden war.
    Ich würde sagen, den Auftrag hast du gekonnt gelöst.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...zumindest mit meinen Möglichkeiten... :-)
      Danke dir!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!