Samstag, 8. Juni 2019

Dreigeteilte Karte

Der Titel ist vielleicht etwas irreführend. Die Karte ist nicht dreigeteilt, aber das Motiv! 


Der Aufleger wurde zuerst diagonal zerteilt. Die drei Teile habe ich dann seitlich abgeklebt und mit drei verschiedenen Farbtönen mit Distress Oxide Stempelkissen*) gewischt.  
Die Teile wurden wieder zusammengeschoben und in Schwarz mit der Silhouette der Blumen bestempelt.


Mit etwas Abstand habe ich die Teile dann auf die Karte geklebt. 
Oben schwirren noch ein paar Schmetterlinge herum.


Unten kam der neutrale Glückwunsch-Spruch drauf.


Die Karte bekam die Schwester meiner Oma zum 91. Geburtstag!

*) Werbung wegen Namensnennung

11 Kommentare:

  1. Klasse Karte und bei den beiden unteren Teilen sieht es so aus, als hätten sie eine Naht.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie haben tatsächlich eine Naht. Ich habe sie mit einer ensprechenden Stanze durchgeteilt.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Sieht total super aus. Die "Naht" finde ich auch richtig cool.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Wowww!!! Klasse, Anke!!!
    Und dann hast Du die einzelnen Teile auch noch mit der Nähmashcine aufgenäht!!!
    Ich bin beeindruckt!!!
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, sie sind tatsächlich nur geklebt. Die Nahtstellen sind durch eine Stanze entstanden. Freut mich, dass es so echt aussieht! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Hallo Anke,

    klasse Idee, das Motiv zu zerteilen. Da braucht es gar nicht mehr viel und man hat eine tolle Karte.

    Viele Grüße und schöne Pfingsten!

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr ausdrucksstarke Karte. Sieht klasse aus und eine tolle Idee mit der Anordnung. Deine Karte ist zwar zu einem Geburtstag gedacht, aber mir schoss eben der Gedanke an eine Trauerkarte durch den Kopf - dann ohne Schmetterling und mit anderen Farben vielleicht. Könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. Würde als Trauerkarte bestimmt auch gut aussehen.
      Danke!
      LG
      Anke

      Löschen
  6. Das ist ja eine sehr schöne Technik. Die Karte ist wunderschön geworden. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!