Montag, 2. Oktober 2017

Baby-Schaf

Bei dieser Babykarte steht noch nicht fest, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Daher mussten es neutrale Farben sein. So erschien mir das Streifen-Designerpapier dafür ideal. (Ein bisschen wie Kinderzimmertapete, hihi!)


Die werdende Mutter liebt allerdings Schafe und so wurde dieses Motiv für die Karte gewünscht.


Schafe und Wolken passen einfach zusammen. Deshalb habe ich die "Schneekugelstanzform" damit geprägt. 


Das süße Schaf habe ich mit Alkoholmarkern coloriert.


Für den Spruch musste mal wieder ein zerschnippelter Stempel aus einem Weihnachtsset herhalten! :-)
Die Farbe Mango finde ich immer noch total toll!


Ebenfalls angelehnt an das DP ist die Mattung in der Farbe Saharasand. Eine Farbe, die ich eher selten verwende. Aber hier passt sie genau.

13 Kommentare:

  1. Deine neutrale Babykarte gefällt mir sehr gut.
    Muß ja nicht immer himmelblau und rosa sein.
    Neutrale Karten eignen sich auch besser für die Vorratskiste.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. die Karte ist ja sowas von süß.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz niedliche Babykarte und Schafe finde ich auch total süß. Ganz toll mit dem schönen gestreiften Hintergrund. Einfach süß. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ich finde die Karte absolut schön nur die Wölkchen auch wenn es ein Mädchen wird hätte ich etwas blau angedeutet...aber du weisst - hab ja von so was nicht so den Plan, sondern schreib nur was ich denke.
    Wünsch dir einen wunderschönen nicht stressigen (soll ungesund sein) Tag
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Na, dann ist diese Karte ja absolut perfekt für die werdende Mutter.
    Das Schaf ist zuckersüß.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,

    es muss ja nicht immer alles Rosa und Hellblau sein. Mit Deiner Farbwahl hast Du absolut ins Schwarze getroffen. Passt super, sowohl für Jungs, wie auch für Mädchen. Süßes Kärtchen!

    Viele Grüße und eine schöne, kurze Woche!

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz wunderbare Karte, so süß gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so ein mega süüüßes Schaf, ich bin hin und weg :) Das ist perfekt für ein Baby!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    wunderschön, geschlechtsneutral und mit dem Schaf in den Wolken total knuffig. Eben eine richtig schöne Babykarte !

    Wünsche einen schönen Feiertag
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke!
    Du hast recht, das Streifendesign erinnert ein wenig an Kinderzimmertapete.
    Dass du die Vorlieben der werdenden Mutter für Schafe bei der Gestaltung berücksichtigt hast, wird sie ganz besonders freuen.
    Ob sie wohl künftig in den schlaflosen Nächten die Schäfchenwolken auf deiner Karte zählen wird?
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anke,
    das Schaf ist ja absoluter Zucker! Ich finde, das sich Schafe auch extrem gut für Babykarten eignen :-) Ich hoffe, die Mama mag diese auch noch, wenn sie in den eventuell schlaflosen Nächten viele davon zählen muss - was man ihr natürlich nicht wünscht!
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  12. Bei der Art der Wandgestaltung bin ich eher derjenige, der zu weiss oder hellgrau greift - aber als Hintergrund für die Karte finde ich es super! Das Schaf ist auch total knuffig und schliesslich soll das Baby ja irgendwann auch Schäfchen zählen und schnell ein- und durchschlafen :) Passt also!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Anke,
    ich finde immer schwierig eine Karte zu machen, wenn man nicht weiß, ob Mädchen oder Junger. Du hast die Aufgabe aber super gelöst. Die Karte schaut super aus!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!