Mittwoch, 25. Oktober 2017

Halloween-Aufstellkarte

Hier kommt meine wahrscheinlich einzige Halloween-Karte für dieses Jahr. Gefertigt für unsere Freunde in Amerika.

Genauer gesagt handelt es sich um eine Free-Standing-Pop-up-Card, die ich bei Karo in Form einer Weihnachtskarte gesehen habe. (Dort gibt es auch einen Link zum Anleitungsvideo) 


Dieses ist die ausgeklappte Variante. Als Standfuß hat man unten ein Podest. Die eigentliche Karte ragt in der Mitte senkrecht heraus. (Text passt auf die Rückseite)


Passend zu Halloween habe ich Geister, sowie eine Spinne und einen Boo-Schriftzug (in Silber) gewählt. 


Die Gespenster sind mit der Maskentechnik übereinander gestempelt.




An der vorderen Kante befinden sich eine schwarze Katze, ein Kürbis und ein knorriger Baum. 

Im zusammengeklappten Zustand sieht die Karte so aus. 


Der Kartenteil ganz unten (das ist sonst die Unterseite des Podests) hat einen embossten Schriftzug erhalten. Das Wort Halloween habe ich zweifarbig embosst. Da ich kein oranges Embossingpulver hatte, habe ich Currygelb und Calypso zu gleichen Teilen draufgestreut. Passt doch, oder?



Ganz viele Challenges haben derzeit das Thema Halloween. Ich verlinke mit:


 
 Logo
http://steckenpferdchen-challengeblog.blogspot.de/2017/10/challenge-88.html

17 Kommentare:

  1. toll, dass du wieder eine Karte nach USA schickst liebe Anke.
    Und danke fürs verlinken zu unserer Challenge. Wieder mal eine Kartenart die ich noch nicht kannte.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    ich bin zwar nicht so der Halloween-Fan, finde die Karte aber richtig klasse. Die Kartenform finde ich total schick und die Gestaltung ist super geworden.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Eine witzige Idee, liebe Anke :) Viel Glück bei kreativ durcheinander!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke!
    Eine raffinierte Halloween-Karte hast du für eure amerikanischen Freunde gefertigt. Darauf gibt es viele Motive zu entdecken, die man mit der Gruselnacht in Verbindung bringt.
    Für die Gespenster hast du ordentlich maskieren müssen. Aber nur so ist der Effekt besonders schön, wenn man sie nicht transparent darstellen möchte.
    Viel Glück für deine Teilnahme an den vielen Challenges! ;)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Schade, das es die einzige bleibt, die ist nämlich mega toll! Danke für deine Teilnahme bei der Stempelküche-Challenge! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Schaut super aus, Anke. Tolles Format.
    LG claudia

    AntwortenLöschen
  7. Der Wahnsinn Anke! Gefällt mir super! Und danke fürs Verlinken. Total lieb! Freu mich, dass Dich dieses Format so angefuchst hat. Tolle Umsetzung! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn ich mit Halloween so gar nichts am Hut habe, deine Karte finde ich einfach klasse. Danke auch für die Erinnerung von euch beiden an diese Kartenform, sollte die Anleitung auch mal wieder aus meinem Ordner holen.
    LG ANdrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke, na das ist ja mal eine coole Karte. Wie lange hast du daran gesessen? Mir gefällt sie super, weil es mal was ganz anderes ist. Stempel und alle anderen Detail hast du super zusammengestellt. Hut ab. Da werden die Freunde aber staunen was du so schönes gewerkelt hast. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  10. Schaurig schön. Eure Freunde werden begesitert sein.
    Ist schon sehr lange her, dass ich auch mal so eine Karte gemacht habe. Sieht toll aus.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    diese Kartenart kannte ich noch garnicht - sehr interessant. Ich bin zwar auch nicht der Halloween-Fan, aber Deine Umsetzung gefällt mir. Das mit dem Mischen des Embossing-Pulvers hat super funktioniert.
    Viel Glück für die Challenges
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anke, die ist Dir ja super gelungen. Die Gespenster, die Katze im Vordergrund mit dem Kürbis und dem Bäumchen, einfach perfekt.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Technikkarte! Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge. LG,Beate

    AntwortenLöschen
  14. Eine richtig klasse Karte liebe Anke!
    Gefällt mir super gut.
    Ich drück dich ganz lieb
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Werk zeigst du bei unserer Steckenpferdchenchallenge. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Deine Karte ist ja total cool!! Die Kartenart finde ich auch super!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  17. Sehr toll! Das ist rundum ein wundervolles Werk! Die Szene ist klasse und die Tatsache, dass das ein Aufsteller ist... genial! Ganz lieben Dank für's Mitmachen bei der Stempelgarten Challenge!
    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!