Freitag, 27. Oktober 2017

Hoteleröffnung

Bitte mal die Hände hoch: wer besitzt einen Stempel "zur Hoteleröffnung" oder zumindest "zur Geschäftseröffnung"? Ich leider nicht, wie ich festgestellt habe. Einfach nur "Alles Gute" oder "Glückwunsch" war mir zu banal.
Also musste eine andere Lösung her. Eine Freundin hat nämlich kürzlich zusammen mit ihrem Lebensgefährten das erste Boutique-Hotel*) in Goslar eröffnet (Werbung). Dazu wollte ich eine Karte gestalten. 




Nach reiflicher Überlegung ist eine Karte im CAS-Stil entstanden (in Anthrazit/Aquamarin). Im Fokus steht das Hotel, auf welches ich in Form eines hohen, schmalen Hauses mit vielen Fenstern Bezug genommen habe. Der Stil meines Stempels ähnelt tatsächlich ein wenig dem Hotel, da es sich um eine alte Villa handelt, die total geschmackvoll renoviert wurde. Vergleicht selbst mal: 




Foto: Hotel Liono

Der englische Spruch auf der Karte passt gut dazu, da in vielen Hotelzimmern ähnliche Sprüche als Wandtattoos die Wände zieren. 

 Foto: Hotel Liono

Außerdem: der Traum vom eigenen Hotel ist für die beiden bereits wahr geworden, aber ich denke, es ist genauso wichtig, dass in Zukunft viele Gäste kommen und der Traum weiter gelebt werden kann! Deshalb:



Wer in Goslar übernachten möchte, dem möchte ich dieses Haus ans Herz legen! (Werbung) Es liegt nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt und durch die Hanglage bietet sich ein toller Ausblick über die Stadt!


Ich durfte mir vorgestern die Räumlichkeiten in natura ansehen und habe - leider bei leichtem Regenwetter - noch diese Fotos geschossen:


Rückansicht:


Ist das nicht schön?

Noch etwas zum Schließen einer eventuellen Wissenslücke (die ich auch hatte!):

*)Boutique-Hotel: der Begriff stammt aus den USA und beschreibt persönlich geführte, individuelle, kleine und nicht selten luxeriöse Hotels. Boutique-Hotels unterscheiden sich in der Regel von großen Hotels und Häusern der Hotelketten durch persönlichere Gestaltung der Architektur, der Einrichtung und der Außenanlagen, häufig befinden sie sich auch in außergewöhnlicher, aufwendig sanierter historischer Bausubstanz. Einige Boutique-Hotels sind einem bestimmten Thema oder Stil gewidmet und dementsprechend eingerichtet. (Quelle: Wikipedia)

15 Kommentare:

  1. Hallo Anke!
    Sollte es mich eines Tages mal nach Goslar verschlagen und ich eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, dann werde ich deine Empfehlung sehr gerne aufgreifen.
    Das Boutique-Hotel (den Begriff kannte ich auch noch nicht) sieht seehr einladend aus!
    Hier passt für meinen Geschmack alles: Die Außenanlage, die Architektur, der liebevolle und detailreiche Einrichtungsstil und sogar der angemessene Übernachtungspreis.
    Und nicht zu vergessen: Die wunderschöne Lage!
    Deiner Freundin wünsche ich von Herzen geschäftlichen Erfolg, dass viele Gäste einkehren, sich wohlfühlen und gerne immer wiederkommen werden.
    Zum Thema Stempel für Hotel-/Geschäftseröffnungen kann ich dich beruhigen: So etwas besitze ich auch nicht.
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, einen derartigen Stempel noch nie gesehen zu haben.
    Aber du hast dir zu helfen gewusst und eine Karte gewerkelt, die vom Stil her sehr gut zum Hotel Liono passt.
    Nachdem ich die Website und Galeriebilder gesehen habe, hätte ich mich auch für einen reduzierten Stil entschieden. Weniger ist hier in jedem Fall mehr!
    Liebe Wochenendgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, deine Karte passt einfach ganz perfekt zum Anlass. Ich habe solche Stempel auch nicht aber mit deinem Stempel hast du doch genau ins schwarze getroffen. Das kleine Häuschen dazu sieht wirklich sehr ähnlich aus. Goslar ist ja nicht so weit weg von uns, also werde ich bestimmt keine Übernachtungsmöglichkeit brauchen aber die Idee von dem echt schicken Hotel finde ich echt klasse. Ich schicke dir ganz liebe Wochenendgrüße. Deine Melli

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schicke Karte liebe Anke und genau dem Anlass entsprechend
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    dieses Hotel sieht wirklich wunderschön aus. Und Deine Karte - vor allem mit diesem Spruch - passt perfekt dazu.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Karte sieht super aus, perfekt auf das tolle Hotel abgestimmt. Auch die Fotos von Hotel sind sehr vielversprechend. Danke für den Link.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Also da muss ich in der Tat passen. Du hast es aber hervorragend gelöst. Das Haus passt perfekt.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank Anke, für die Erklärung des Boutique-Hotels ;-) das war meine erste Frage, als ich Deinen Beitrag angefangen hatte zu lesen. Der Hammer, wie toll der Haus-Stempel zu dem Hotel passt! Ich hätte weder Haus- noch Eröffnungsstempel. Ich wünsche Deiner Freundin viel Erfolg mit dem tollen Hotel :-)
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.... und passt ja perfekt zu diesem wunderbaren Hotel...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hu hu Anke, endlich schaffe ich es auch mal wieder zu einer Blogrunde....
    Habe hier ja einiges verpasst habe ich gerade gesehen. Deine Werke sind wie immer wunderbar. Dein heutiger Beitrag ist ja auch besonders schön. So einen Traum umzusetzen und ein eigenes Hotel zu eröffnen....super und mutig und ich wünsche deiner Freundin viele, viele, liebe Gäste. Die Bilder sehen schon mal spitze und vielversprechend aus. Deine Karte, die du dazu gewerkelt hast, passt spitze...und deine Aufklärung was das überhaupt für eine Art Hotel ist auch. Vielen Dank dafür.
    So und nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und bedanke mich an dieser Stelle auch noch für mein schönes Geburtstagskärtchen....oder deine Geburtstagsblumen ;o))))) meine Mama musste sich deine Karte gleich fotografieren, da sie die Stanzformen auch zu Hause hat und ganz begeistert war ;o)))))

    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    ich hab noch einen Mausstempel den hatte ich mal für meine Kiddys gekauft :) Sonst schreib ich alles von Hand...
    Also die Karte find ich total genial wie du sie wirklich dem Hotel angepasst hast!
    Sieht schon toll aus das Hotel, da könnte ich mir auch vorstellen ein paar Tage Erholung zu finden! Danke fürs Vorstellen!
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, also ich habe auch keinen.
    Aber du hast auch das "Problemchen" super gelöst! Karte schaut schick aus und passt perfekt zum Hotel.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anke,
    ich möchte mich bei Dir vorstellen:
    Ich bin Conni s Mama und möchte mich auf diesem Wege bei Dir für die sehr schöne Kakteenkarte als Anregung bedanken.
    Nur habe ich leider nicht die Stanzformen und würde sie mir aber gerne kaufen.
    Was mir da sehr gefallen würde, wäre, dass ich von Dir diese Stanzformen als Bild und mit Bestellnummer bekommen könnte.
    Ich würde mich sehr darüber freuen!!!
    Ich besitze "nur" Kakteenstempel!
    So ist es, wenn man zu viele Bastelsachen hat!
    Was mir auch immer sehr gut gefällt, sind Deine Kommentare an meine Conni. Sie sind wirklich ehrlich und ohne viel Schöntuerei. Das macht Dich sehr sympatisch!!!!
    Ich grüße Dich als "ältere" Basteldame.
    Petra Geier

    AntwortenLöschen
  13. Meine E-Mailadresse ist:
    petra.geierlein@freenet.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke,
    na, da hast du doch das Problem des fehlenden Stempels perfekt gelöst und ein bisschen passt es ja von den Farben her auch zum schlichten, edlen Stil des Hotels. Sehr gelungen die Karte.
    Den Begriff Boutique-Hotel hatte ich bis dahin auch noch nicht gehört. Danke für die Erklärung.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke, dein Haus-/Hotel Stempel sieht dem Boutique-Hotel ja doch sehr ähnlich! Du hast die Karte sehr passend gestaltet - schlicht & dezent... einfach schön!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!