Samstag, 7. Oktober 2017

Konfirmation im Herbst

Auch im Herbst finden Konfirmationen statt, auch wenn ich es eher ungewöhnlich finde. Nun hätte ich eine Glückwunschkarte passend in Herbstfarben machen können, aber von der Auftraggeberin wurde die Farbe Türkis und der kirchliche Fisch gewünscht.


Zu Türkis habe ich Schiefergrau und Altrosé gewählt. 


Mit den gestitchten Linien habe ich Wellen simuliert, damit der embosste Fisch auch etwas zum Schwimmen hat :-)




Ansonsten lasse ich die Bilder sprechen...


11 Kommentare:

  1. Liebe Anke, eine wirklich ungewöhnliche Zeit für Konfirmationen. Deine Karte ist dir echt super gelungen. Die Farbkombis finde ich total klasse und der klassische Fisch darf bei mir auch immer dabei sein. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  2. WOW, die Karte ist ganz toll. Die Farben sind so richitig frisch. Der Fisch kommt so richtig gut zur Geltung.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    Tolle Karte,mir gefallen die Farben sehr gut und vor allem das es aussieht als wäre es aufs Papier genäht!
    Wahnsinn....
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    ich wusste tatsächlich nicht, dass auch im Herbst noch konfirmiert wird. Dein Kärtchen dazu finde ich sehr schön, tolle Farbkombination.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    in der Tat, ich hatte bisher nicht gewusst, dass es im Herbst Konfirmationen gibt. Du hast das Motto - wie immer - toll umgesetzt. Mir gefällt dabei auch sehr, dass der Fisch durch die Wellen die Du ihm gegeben hast, was zum Schwimmen hat.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke!
    Auch mich hat es kurz verwundert, dass zu dieser Jahreszeit Konfirmationen abgehalten werden. Wieder etwas dazu gelernt.
    Dass du für die Auftragskarte zu einer deiner Lieblingsfarben greifen durftest und sie nicht in Herbstfarben gestalten musstest, kam dir sicherlich sehr entgegen. Mir geht es zumindest so, dass mir Karten leichter von der Hand gehen, wenn ich mit den gewünschten Farben im Reinen bin. ;)
    Den Fisch bevorzuge ich auch als religiöses Symbol für diesen Anlass. Und mir gefällt es sehr gut, dass du mit der gestitchten Stanzform Wellen nachempfunden hast. Ebenso gut passen auch die "Blubberbläschen", die du abschließend noch gestempelt hast.
    Ich lasse dir heute sonnige Wochenendgrüße da,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Eine ungewöhnliche Zeit für eine Konfirmation ...
    Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Einfach mal was ganz anderes.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    Oh ich hab ja ordentlich was bei dir verpasst, war ich schon sooooo lange nicht mehr auf deinem Blog? Deine Konfirmationskarte ist spitze, ganz tolle Farben, und du wirst lachen, aber ich habe auch vor kurzem welche gemacht, einfach so, für meinen Vorrat 😊😂 weil ich da wieder mal einen Gedanken umsetzen musste, bzw. zwei Srts kombinieren, mit denen ich eben genau die Idee hatte.....

    Und das Schäfchen, dass du vor einiger Zeit gepostet hast 😍😍😍😍verliebt bin......soooooo süß. Das ist mir sofort ins Auge gesprungen.

    LG Conni

    AntwortenLöschen
  9. Im Herbst Konfirmation??? Wo gibt es denn sowas???? Deine Karte gefällt mir von der Farbkombi richtig gut! Toll gemacht!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Mensch die ist ja toll geworden! Am besten finde ich die "Wellen" oder wie ich das bezeichnen soll :) Gefällt mir mit dem geschwungenen und rundem und die Farben....einfach alles!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!