Samstag, 21. Oktober 2017

Herbstliche Sonne

Hier kommt noch einmal eine herbstliche Karte. Es war erneut eine Auftragsarbeit und gerne teile ich euch wieder die an mich herangetragenen Vorgaben mit: Glückwunschkarte zum 60. für eine Frau, fröhliches, rotes Laub und wenn es geht: eine Sonne!


Ich habe mich für ein Designerpapier mit bunten Blättern entschieden (rote Blätter eingeschlossen). Das DP hat einen Hintergrund in Vanille. Daher habe ich alle hellen Flächen - einschließlich der Grundkarte - auch mit Farbkarton in Vanille gearbeitet.


Die Sonne habe ich im oberen Teil der Karte gestempelt. Für mich ist es eine aufgehende Sonne, denn es geht ja um einen neuen Lebensabschnitt. Daher habe ich die Jahreszahl auch direkt in die Sonne gestempelt.


Der Glückwunsch kam auf ein ausgestanztes Blatt, welches ich in gleicher Größe mit einem Blatt in Terrakotta unterlegt habe. Vernietet sind die beiden Blätter mit einer kupferfarbenen Öse. 


Leider kann ich meinen dünnen Leinenfaden nicht finden, sonst hätte ich ein wenig davon durch die Öse gezogen. Vielleicht ist der beim Umzug in mein neues Bastelzimmer verloren gegangen...


12 Kommentare:

  1. Liebe Anke, eine wunderbare herbstliche Karte zum Geburtstag.Farblich passt mal wieder alles sehr gut zusammen und deinen Leinenfaden findest du bestimmt bald wieder. Viel Spass mit und in deinem neuen Bastelreich. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  2. Alle wünsche hast du erfüllt. Klasse gemacht. Dir ein schönes Wochenende
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    das ist wieder eine gelungene Karte. Das DP sieht aus wie selbstgemacht - sehr schön. Die Blätter mit dem Spruch drauf finde ich ja auch ganz besonders :-)
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke!
    Fröhliches Laub und eine Sonne? Die Gefahr, eine kitschige Karte zu kreieren ist hier sehr groß.
    Du hast in der Vergangenheit aber schon viele harte Nüsse geknackt, so auch diese.
    Die Vorgaben sind alle erfüllt und schöne Herbstfarben eingesetzt.
    War der Auftraggeber denn zufrieden?
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin!
      Ja, danke, die Karte kam gut an!
      Damit die Karte nicht kitschig wirkt, habe ich extra das Currygelb für die Sonne (statt eines helleren Gelbs) genommen und so an die Blätterfarben angeglichen.
      Manche Vorgaben sind wirklich nicht ganz leicht, aber ich habe den Ehrgeiz, die Wünsche bestmöglich zu erfüllen. Du kennst das ja von den Challenges: manchmal eine echte Herausforderung, der wir uns aber gerne stellen!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Liebe Anke,
    ja so ein orangener Faden....ne du die Karte, die ist so was von gelungen! So viele highlights! Super das aufgesetzte Blatt wo du doch ach so gerne nen Faden gehabt hättest, die Sonne die immer mit dem Geburtstagskind lachen soll - grandiose Umsetzung!
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,

    wieder einmal ist es Dir gelungen, alle Vorgaben perfekt umzusetzen und eine schöne Karte zu kreieren. Daumen hoch!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Du hast den Auftrag ja perfekt umgesetzt! Deine Karte ist toll, auch wie du die Sonne eingesetzt hast, gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Karte, auf der du alle Angaben gelungen eingesetzt hast.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    schön wie du deine Vorgaben umgesetzt hast. Die aufgehende Sonne mit der 60 zu bestücken ist eine super schöne Idee. Vor allem wenn man deine Erklärung, dass ja ein neuer Abschnitt anfängt dazu weiß. Super schön. LG Conni

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Umsetzung der Vorgaben. Wenn sich die Sonne nur auch mal wieder hinter dem Laub hervor wagen würde. Hier hat es leider mehr oder weniger den ganzen Tag geregnet.
    Genieß den Sonntagabend. Und einen guten Start in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Karte, sie strahlt so herrlich.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!