Donnerstag, 28. September 2017

Es herbstelt...

Nun sind wir definitiv im Herbst angekommen. Das Wetter hat uns ja leider schon seit längerem herbsttechnisch im Griff, auch wenn es heute mal wieder etwas wärmer war. 
Inzwischen ist mir meine erste Herbstkarte vom Basteltisch geflattert:


Ich habe mich von einigen Bloggerinnen anstecken lassen, bei denen man hier und da hellblaue Kürbisse oder Sonnenblumen in Puderrosa zu sehen bekam (z.B. bei Claudia, die deshalb diese Karte auch zum Geburtstag erhalten hat)
Wo steht geschrieben, dass die Gegenstände immer den von der Natur vorgegebenen Farbton bekommen müssen?

  
So ist bei mir Eichenlaub in Schiefergrau und Silber enstanden, sowie Eicheln in Himmelblau und Aquamarin.


Mit dem kleinen Beerenzweig in Terrakotta habe ich mich wieder eher an die Farben der Natur gehalten. 


Für den Text habe ich noch einmal in meinen englischen Fundus gegriffen. Ich besitze recht viele englische Sprüche aus den Stempelsets von CBS und die wollen ja auch mal verwurstelt werden.


Den Kartenhintergrund habe ich übrigens mit dem Hardwood-Stempel embosst: Aquamarin auf Anthrazit.

Wie gefällt euch mein Ausflug in die Fantasiefarbenwelt?


Verlinkt mit:
http://steckenpferdchen-challengeblog.blogspot.de/2017/09/challenge-87.html 
 Logo
 

14 Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    Vielen Dank für die tolle Karte. Freue mich sehr, dass du bei mir inspiriert wurdest und ich diese herbstliche Variante erhalten habe.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    total schön! Die Farbkombination ist sowas von toll und das Terrakotta setzt einen wunderschönen Akzent. Auch der Spruch passt wunderbar. Ich bin begeistert!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. so schön. Die Farbenkombination gefällt mir richtig gut. Das Terrakotta macht die Karte richtig frisch.,
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke!
    Jetzt musste ich wirklich schmunzeln. Jetzt zeigst du innerhalb kürzester Zeit schon die 2. Karte mit einem englischen Schriftzug.
    DU! Wo du doch auf meinem Blog schon häufiger betont hast, dass du um englische Textstempel herumgreifst. ;) (Insider!)
    Ich persönlich mag und verwende derartige Stempel gerne, das weißt du ja (abhängig vom Empfänger). Manches klingt einfach in der deutschen Übersetzung längst nicht so gut.
    Der Text, den du für deine Karte verwendet hast, gefällt mir sehr gut.
    Dieser und der Beerenzweig sind von CBS? Sehr schön!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Viel Glück für die Challenges!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin!
      Ich bleibe aber trotzdem dabei, dass ich englische Stempel nicht so mag (auf den Empfänger kommt es an, da gebe ich dir recht)! Wie ich schon geschrieben habe, besitze ich jedoch so viele englische Stempel, die dann auch mal "drankommen" sollen (nur die schönen, hähä). In diesem Fall hatte ich so gar keinen Herbstspruch auf Deutsch in meinem Fundus.
      Dass englische Wörter oftmals besser klingen, kann ich leider nicht unbedingt unterschreiben. Ich mag z.B. das Wort HUGS überhaupt nicht! Es klingt so hart. Da schicke ich dir lieber eine "liebe Umarmung"! :-)
      Danke für deinen Kommentar und die guten Wünsche!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Liebe Anke,
    mir gefällt es, Holz, Blätter, Eicheln und Blüten...tolle Farbkombi und toller Spruch.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön deine Farbkombi, liebe Anke. Auch ich mag solche Karten, wo nicht unbedingt die typischen Farben verwendet werden. Eine tolle Umsetzung von dir.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Eine ungewöhnliche Farbkombination für eine Herbstkarte, aber sie hat was :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke, ja die Farbwahl ist anders, aber ich finde sie toll gewählt. Ein rundum zauberhaftes Herbstkärtchen.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    Super dein Kärtchen, und ich sehe das auch so, warum immer nur bestimmte Farben, ich denke da an die Sonnenblume von SU, die in anderen Farbtönen so was von schön aussieht. Und unserer Kreativität sind ja auch keine Grenzen gesetzt oder?
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  12. Weißt Du an was mich Deine Karte in genau diesen Farben erinnert? Wenn schon Morgenreif in der Natur ist und alles edel bedeckt. Die Karte ist klasse und sehr edel.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt deine alternative Farbwahl super! Wozu an Traditionen und der Realität festhalten, wenn einem so viele schöne Farben zur Verfügung stehen?
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!