Freitag, 13. Oktober 2017

Bierkarte für den Männergeburtstag

Da mein Vorrat dringend aufgestockt werden muss, habe ich eine Männerkarte zum Thema "Bier" gebastelt.



Die Vorderseite der Karte hat ein Guckloch, wodurch man einen Krug Bier sehen kann. 


Die Schaumkrone habe ich in Weiß embosst, um sie plastischer wirken zu lassen. Da es kein vollflächiger Stempel ist und er nur die Umrandung stempelt, habe ich mit einem Embossingstift (statt VersaMark) die Fläche per Hand ausgemalt, damit das Embossingpulver haftet. Die schwarzen Konturen musste ich allerdings mit einem dünnen Permanentmarker nachziehen.


Das Guckloch ist mit einem gemusterten DP in Honiggelb und dünnen, schwarzen Streifen eingerahmt.



Auf der rechten Seite der Karte kam der große Geburtstagsschriftzug zum Einsatz - ergänzt durch ein "für dich"-Fähnchen.


Bei aufgeklappter Karte sieht man das gestitchte Oval mit dem Bierkrug, welches ich an den Rändern leicht gewischt habe. 



Das Textfeld hat eine Mattung in Honiggelb erhalten. Da das Guckloch genau der Größe des Ovals entspricht, kann kein Text versehentlich vorn durchschauen.


Verlinkt mit:

 

Kommentare:

  1. Die Karte gefällt mir! :)
    (Warum nur werden Männer auf das Trinken von Bier reduziert? Meiner scheint da eine echte Ausnahme zu sein.)
    Deine Gestaltung finde ich absolut "männertauglich". Die reduzierten Farben, die toll miteinander harmonieren und die gewählten Schriftzüge finde ich für einen Männergeburtstag sehr passend.
    Wenn es sich beim Empfänger noch um einen Dortmund-Fan handeln sollte, dann hast du sicherlich alles richtig gemacht. ;)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katrin!
      Meiner trinkt auch lieber Wein. Aber die meisten Männer aus unserem Bekanntenkreis ziehen doch Bier vor, womit ich jede Menge Abnehmer für diese Karte hätte. Nur ein Dortmund-Fan ist m.E. nicht dabei. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    ein sehr gelungenes Werk! Für ein gestandenes Mannsbild ist das genau die richtige Karte.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Absolut genial, liebe Anke. Für die meisten Männer, die ich kenne, wäre das eine perfekte Karte.
    Cool ist auch die Idee mit dem Guckloch! Perfekt.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du Dir richtig Mühe gemacht mit der Schaumkrone. Das sieht echt bestimmt richtig klasse aus - auf dem Foto kommt es leider nicht so deutlich hervor. Klasse finde ich auch, dass das Bier in einem Guckloch steht und somit eigentlich im inneren der Karte. Daumen hoch :-)
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    das ist jetzt mal wirklich eine reine Männerkarte wo ich dir absolut Rechtt gebe, weil was gibsts gruseligeres als Bier :)
    Sieht richtig gut aus!
    Liebe Grüße und ein super schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    die Karte ist klasse! Auch die Idee mit dem Guckloch, wodurch man den Krug Bier sehen kann!
    Sie erinnert mich aber auch gerade daran, dass mein Vorrat an Männerkarten total auf Null steht!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke, das nenne ich doch mal eine richtige Männerkarte. Die Idee mit dem Guckloch finde ich ja total genial. Klasse. Zu Männerkarten fällt mir ja immer so gar nichts ein aber ich weiß ja jetzt wo ich mir ein paar Inspirationen holen kann. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    oh ja Bier und Männerkarte, einfach perfekt wie ich finde. Die Idee den Schaum zu embossen ist ja auch mal genial. Ich wette, dass die in Original noch viel, viel besser aussieht, da man den Effekt so am Bild gar nicht so gut sieht.
    Klasse, das muss ich mir auf alle Fälle mal merken.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende. LG Conni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke, als Männerkarte sehr genial. Bei uns könnte ich die Männer allerdings auch mit einer Weinglasvariante glücklich machen. Auf jeden Fall ist wieder mal alles sehr stimmig an der Karte.

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Klasse! Ich liebe das Set, da es für Männer einfach Perfekt ist :)
    Und dann, wenn man die Karte aufklappt ist das Bier immer noch da...außen und innen...grandiose Idee!

    AntwortenLöschen