Samstag, 25. Februar 2017

Konfirmationskarte ohne nennenswerte Unfallfolgen :-)

Hier kommt mal wieder eine "gerettete" Karte, die ich trotz ein paar Pannen nicht verwerfen wollte.



Irgendwie flutschte es dieses Mal nicht und obendrein gingen ein paar Sachen schief, die ich ausbügeln musste. 
Dazu gehörte u.a. der Schriftzug, den ich zwischen die Fische stempeln wollte. Der verschmierte, weil ich den Stempel nicht ruhig genug aufs Papier gedrückt hatte

Also musste das gemusterte Designerpapier herhalten und den Unfall überdecken :-) !
Der Schriftzug kam dann auf ein extra Etikett oben drauf.

Auch die Fische haben ein etwas zu großes Gesicht bekommen, da ich mich mit der Kreisstanze verhauen hatte und der Fischkopf immer größer wurde. Ich weiß: hätte ich es nicht erzählt, wäre es keinem aufgefallen! :-)

Naja, am Ende ist dann doch noch eine ganz passable Karte rausgekommen. Ich denke, dem einen oder anderen spreche ich aus der Seele und es ist euch vielleicht auch schon mal so ergangen...?

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anke,
    Du sprichst von einem passablen Kärtchen??? Ganz und garnicht - ich finde sie klasse 👍 Vorallem, nachdem was Du hast ausbügeln müssen 😉 Super, wie Dir das gelungen ist 👏 und ja, ich kenne das auch 😀
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke.....hi hi ja kenne ich nur zuuuuuuu gut.....grad das mit ...ok machen wir noch was drüber ;0) .....wobei ich sagen muss, hier bei deiner Karte passt das gemusterte in der Mitte einfach perfekt, vielleicht müsste dein versteppter sein, weil es sonst nicht so schön geworden wäre. Und das mit dem Fischkopf....hmmmmm, also ich finde gar nicht, dass der irgendwie zu groß ist, manchmal ist man selber glaub zu kritisch. Genau wie du ja selber geschrieben hast, deine Fehler, die ja gar keine sind, hätte wenn du es nicht geschrieben hättest, gar keiner gemerkt.......
    Aber ich finde das toll, wenn man zugibt, dass es nicht wir am Schnürchen funktioniert hat, und freut einem als Leser zu lesen, da man merkt .....hi hi so Tage hat jeder mal wo irgendwie nicht recht was klappen will....zumindest auf Anhieb......

    Also ein wunderschönes Wochenende und die Karte ist super....
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  3. Also das müsste versteppter.......sollte musste verstempler heißen......das war wieder mal die Autokorrektur sorry

    AntwortenLöschen
  4. ich finde sie sehr gelungen ..solche fehler darfste öfter machen lg ulla s

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal ist das leider so. Aber wenn du nicht geschrieben hättest, dass du etwas retten musstest, wäre es gar nicht aufgefallen :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anke,
    kann ich sehr gut nachvollziehen, wobei ich der Meinung bin, dass das DP der Mitte der Karte durchaus gut tut. Wäre sonst nur mit dem Spruch vielleicht ein bisschen "nackig" gewesen. Die Fischköpfe.. hmmm.. ich glaube ich mag die einfarbig eh lieber... dann kann einem auch kein Malheur passieren. Am Ende auf jeden Fall ein stimmige Karte und das ist doch das, was zählt.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Mir passierts auch ständig und ich Red mir solang ein, dass es genau so sein müsste damit das Endergebnis stimmt, bis ich es selbst glaube. Klappt bislang ganz gut ;) und ganz ehrlich - wenn immer alles perfekt wäre ist es doch viel zu langweilig ;)
    LG und ein buntes WE,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke
    Oh ja das kenne ich sehr gut... dann muss man halt improvisieren bzw. kreativ sein;-)
    Du hast das sehr gut gelöst und hättest du nichts geschrieben, hätte das bestimmt niemand gemerkt:-)
    Schöne Farben hast du gewählt!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  9. Von Rettung ist deiner Karte nichts anzusehen, mir gefällt sie so wie sie ist.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Also ich finde du hast die Karte super geretetet ;) Kreativität ist alles liebe Anke!
    Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße und wünsche ein schönes Wochenende
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    bin ja hier ehr der Aussenseiter, aber mit den Worten ...hätte ich es nicht....hast du Recht! Finde gerade das schön das es nicht so Glockenklar ist! Ansonsten musst drucken :)
    Das soll doch was besonderes sein, und genau durch solche Details wird es dazu!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,

    bei mir entstehen Karten ganz oft so. Wenn du damit zufrieden bist, ist doch alles gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anke!

    Also hättest Du nichts gesagt, hätte es keiner gemerkt. Da muss ich Dir zustimmen.
    Ich finde auch, dass das DSP in der Mitte sich super macht. Sonst wäre es vielleicht wirklich etwas nackig. Und die Fische sind auch prima so. Also alles in allem echt schick!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen