Freitag, 17. Februar 2017

Konfirmantionskarten mit Kreisen

Neulich hatten wir hier auf dem Blog eine kleine Diskussion über die Farben von Konfirmationskarten. Muss es nun für Jungs immer Blau oder Grün und für Mädchen Rosa oder Lila sein?? Natürlich nicht! Erlaubt ist, was gefällt, oder?

Inspiriert von der Farbkombi, die Sigrid neulich vorgestellt hat, habe ich eine Konfirmationskarte in den Farben Lagunenblau, Himbeerrot und Zartrosa gebastelt.


Der kirchliche Fisch hat zwar seinen Platz gefunden, aber ansonsten habe ich die Karte eher unkonventionell gestaltet.
 

Die Kreise in den verschiedenen Größen sind allesamt mit gestitchten Formen gestanzt und unterschiedlich angeordnet. 


Das Fähnchen mit dem Schriftzug habe ich vorn abgerundet. So ein kleines bisschen hat es auch die Form eines Fisches - jedenfalls mit ganz viel Fantasie :-).


Am Ende habe ich noch ein paar kleine Lackpünktchen in Silber zwischen die Kreise gesetzt.


Da mir das Design dieser Karte sehr gut gefiel, habe ich noch zwei davon in anderen Farben gebastelt.

Die erste Karte in Taupe, Lagunenblau und Minzmakrone:


Und die zweite in Safrangelb, Osterglocke und Melonensorbet:

 
 Wie gefallen sie euch?

Kommentare:

  1. Schöne Karten hast du gemacht. Deine Farbkombis gefallen mir sehr. Ich nutze gerne für Kommunionkarten (helles)grün-weiß sowohl für Jungen und Mädchen, eine Farbkombi die ich einfach mag und ich finde, sie paßt ganz gut zu diesem Anlaß.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. mir gefallen die Karten auch sehr gut. Mein Favorit ist die in Taupe - Lagunenblau - (Melonensorbet?)Minzmakrone. Aber die in gelb ist auch sehr schön.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Irrtum gerade bemerkt und es korrigiert - danke Marita!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Ich finde so ne unkonventionelle Konfirmationskarte sehr interessant und muss sagen, dass mir das doch sehr gut gefällt :-)
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wunderbar gemacht, mir gefällt die erste Farbkombi am besten.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön :) Die Farben Kombi finde ich auch wirklich klasse! Nein, ich muss sagen, dass es mich vom Hocker haut! "Schlicht" und dennoch macht es viel her :) Ich bin begeistert von den Karten!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    erstmal "nachträglich" alles Gute zum Geburtstag und vor allem Gesundheit! Dank Ellens Beitrag heute ist es ja bekannt nur das wann nicht :)
    Hoffe mal nicht das ich der Bösewicht mit der Farbe war :)
    Die Karten finde ich sehr gelungen. Sehen toll aus!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra!
      Ich hatte doch schon im November Geburtstag! Aber trotzdem danke! :-)
      Es ist gar nicht so leicht, alle Mädels unter einen Hut zu bekommen - schon gar nicht, wenn man vor Weihnachten Geburtstag hat! Ich feiere mit der Runde immer erst im Jan. oder Febr. nach! :-)
      Ach, von Bösewicht kann ja gar keine Rede sein! So eine Diskussion ist doch anregend!
      LG
      Anke

      Löschen
    2. Liebe Anke,
      dann ist ja gut, aber ich bin halt eine sehr untypische Frau ;) habe keine Stöckelschuhe, benötige keine Handtaschen und shoppen in Klamottenläden ist gruselig...da ist es nur logisch das rosa nicht so meins ist :)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Löschen
  7. Schick geworden deine Karten , ich habe jetzt endlich auch meine Jugendweihe Einladungen fertig :-)
    LG. Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich sehr, dass du meiner Aufforderung gefolgt bis und dabei eine so tolle Karte entstanden ist.
    Die andere Farbkombination ist auch sehr schön, aber in Blau/Rosa gefällt sie mir trotzdem ein bisschen besser ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. hallole ..hmm ja schön mal was anderes also am besten gefällt mir die 1 variante lg ulla s

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefallen sie richtig gut! Ich könnte jetzt sagen: allein urch die Kreise treffen sie meinen Geschmack *grins*, aber ich finde, so wirken sie schön modern und nicht so "altbacken" wie manch andere Karten zu diesem Anlass!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  11. Super, mir gefallen alle, und ich finde die Idee klasse mit den vielen Kreisen richtig schön.....wünsche dir ein tolles Wochenende.LG Conni

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöner als die Andere und das mit ganz einfachen Formen.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Sie schauen alle klasse aus liebe Anke!
    Ich wünsche dir ein schönes ("bodenständiges" *zwinker*) Wochenende
    Ganz viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, guten Morgen!

    Mir gefällt das Design sehr gut. Es wirkt, als würde der Fisch zwischen den Blubberblasen schwimmen, richtig schön. Die ersten beiden gefallen mir farblich etwas besser, aber das ist ja Geschmackssache... toll gemacht auf jeden Fall. Und mein Favorit ist die erste Karte. Die Farbkombination ist der Hammer! Schick, schick...

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,

    alle Karten gefallen mir sehr gut. Der "schlanke" Spruch auf den unteren Karten passt für mich besser.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Allesamt super schön gestaltet, liebe Anke, wobei ich die Farbkombi Taupe, Lagunenblau und Minzmakrone am allerliebsten mag :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Anke,
    deine Karten sehen sehr frisch und lebendig aus und wirken durch die unterschiedliche Farbwahl immer anders,die werden sicherlich bei der jungen Generation gut ankommen,
    liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke, das Kartendesign finde ich total gelungen. Gefällt mir ausgesprochen gut, wobei meine Farbkombi eher die Nummer zwei ist - gefolgt von Karte Nr. 1. Die dritte Karte sind ja eher Farben mit denen ich mich schwer tue. Aber das ist ja alles Gott sei Dank Geschmacksache.

    LG und schönen Sonntag noch
    Britta

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das ist ja klasse mit den Punkten. Kann man auch gut zur Resteverwertung machen *grübel*. Lg claudia

    AntwortenLöschen