Mittwoch, 22. Februar 2017

Werkzeugkarte / Karte zum 50. #5

Wie ihr seht, reißen die 50. Geburtstage bei uns noch immer nicht ab! Zum 50. Geburtstag meines Schwagers habe ich (haben wir) eine Handwerker-Karte verschenkt.


Mit dem Labeler-Alphabet ist der individuelle Schriftzug entstanden. Bezogen auf die handwerkliche Tätigkeit (mein Schwager ist selbstständig), macht so ein Beruf ja oft ne Menge Krach...


Dazu fiel mir dann noch die Assoziation mit dem Wort "weise" ein. Das W habe ich in Marineblau gestempelt, damit es sich etwas abhebt, leider ist das nicht so gelungen. Marineblau deshalb, weil das Geschenk, an dem die Karte angebracht wird, diese Farbe beinhaltet. 


Ansonten habe ich die Karte mit currygelbem Farbkarton gemattet und die 50 in dieser Farbe gestempelt. Auch diese Farbe wiederholt sich im Geschenk (siehe weiter unten).


Die Werkzeuge stammen aus einem Stempelset von Viva Decor, welches man für unter 5 Euro (!) kaufen kann. Von den Viva Decor-Stempeln war ich in der Vergangenheit nicht so begeistert, aber hier ist der Stempelabdruck absolut zufriedenstellend! Keine Ahnung, ob sie die Qualität verbessert haben...
Ich habe mich hier gegen das Colorieren der Werkzeuge entschieden und finde sie in Schwarz für diese Karte viel ausdrucksstarker.

Hier ein Foto zusammen mit den Geschenken:


Die leckeren Likörpralinen gab es früher auf den Ostsee-Butterfahrtschiffen. Mein Mann hat sie im Internet wieder aufgespürt.




Da mein Schwager obendrein einen alten Ford Mustang fährt, gab es noch eine nostalgische Blech-Kaffeetasse dazu, die ich oben an dem Geschenk angebracht habe.



Inzwischen weiß ich (die Feier war am Sonntag), dass die Geschenke bei ihm gut angekommen sind. Er war von der Karte ganz begeistert und erzählte mir, dass er die letzte Karte von mir *klick* aus dem Jahr 2014 aufgehoben und in seiner Garage an die Wand gehängt hat! Das hat mich riesig gefreut! Diese Karte wird er bestimmt daneben pinnen!



Mit dem Spruch muss er dann leider leben... :-)

Kommentare:

  1. Die Karte ist klasse geworden,
    eine super Männerkarte hast du gestaltet.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. WOW, ist das eine tolle Mäönner Karte. Der Spruch ist genial.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke
    Sehr schön Männerkarte... tolle Farbkombi...kann verstehen, dass sie dem Geburtstagskind gefallen hat. Toll, dass er sie auch aufhängen wird:-)
    LG Adriana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    gelungene Karte, aber wenn er an Autos schraubt wäre ein Schweissgerät, ein Gummihammer, Ringschlüssel auch gut gewesen ;)
    Also die Karte find ich richtig gut. Die schafft es auch sicher in die Werkstatt! Das sind immer so die schönen Momente...hab ja von Ellen ein paar Karten, die Hängen auch an meiner Pinwand und die Elikarte die meine Kleine bekommen hat - sie hat steht auf einer kleinen Staffelei. Das ist das besondere an dem was ihr tut.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra!
      Man muss an Stempeln nehmen, was man hat... :-)
      Die hauptsächliche handwerkliche Tätigkeit bezieht sich bei ihm auf den Beruf, nicht aufs Autoschrauben.
      Danke dir für dein Feedback!
      LG
      Anke

      Löschen
    2. Hatte halt gedacht, hab früher auch an Autos geschraubt...daher die Gedanken :)
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  5. Ja die ist aber toll geworden! Kann man wirklich sehen :) Ich steh seit neuestem bei Männerkarten eh auf das Werkzeug und das Set Hammer!
    Super Idee! Und die Farben passen auch gut :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    du hast dir so viel Gedanken gemacht um dieses Geschenk, das finde ich super klasse.
    Der Spruch ist total witzig und die Farben sprechen mich an, sehr geschmackvoll. Wie schön, dass du einen positive Rückmeldung bekommen hast, sowas freut einen immer sehr.
    Ich habe auch schon mal Probleme mit dieser Stempelmarke gehabt, finde die Qualität so lala.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die alten Viva Decor-Stempel haben keine dolle Qualität. Wie gesagt, ich glaube, sie haben sie etwas verbessert. Noch nicht optimal, aber für den Preis..!
      LG
      Anke

      Löschen
  7. Ich seh schon, du kommst aus dem Feiern nicht heraus.
    Eine geniale Karte - insbesondere mit dem Wort-Witz ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Karte, liebe Anke :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Werkzeuge auch richtig klasse! Und das Du beim Spruch die einzelnen Buchstaben so ordentlich hast aufbringen können begeistert mich. Wenn ich das mache, sind sie nie auf der selben Höhe - hast Du da ein Geheimrezept???
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ein Rezept habe ich nicht für dich. Ich mache es nur nach Augenmaß.
      LG
      Anke

      Löschen
  11. tolle idee auch die geschenke....super lg ulla s

    AntwortenLöschen
  12. Die Karte ist sowas von klasse liebe Anke!
    Voll cool gemacht mit dem Spruch!
    GGLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Die Karte ist sooo klasse. Das Alphabet hab ich noch nie benutzt 🙊

    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Die Karte ist ja super und farblich auch so toll gestaltet!!! Daumen weit nach oben, liebe Anke!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  15. Wow Anke, was für schönes Kärtchen, und der Spruch ist der Knaller. Einfach klasse. Und das der Beschenkte deine Karten aufhebt und sogar an die Garagenwand pinnt finde ich ja total schön. Ist schon toll wenn einer die Arbeit würdigt....
    Und jetzt auch hier noch ein DANKE an dich für deine Post gestern, ich habe mich sehr über meinen Gewinn gefreut und hab echt genau das bekommen, was mir von deinen Preisen am besten gefallen hat. Hi,hi wie wunderbar. Schicke dir ganz liebe Grüße und ein Drücker von der Ferne.......du bist echt lieb....Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du ja noch doppeltes Glück gehabt! Freut mich! Ich glaube, alle waren ganz zufrieden mit ihren Gewinnen. Wertmäßig hatten sie auch kaum einen Unterschied, außer die mit den Framelits.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  16. Sehr schön geworden deine Karte liebe Anke und auch ein großes Danke schön für dein Brief mit dem Gewinn. Habe ihn heute bekommen .
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anke,
    eine sehr gelungene Karte. Ja so Werkzeug fehlt auch noch in meiner Sammlung, aber das wird bestimmt noch.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anke!

    Hey, die Karte ist richtig klasse!
    Die würde ich 1:1 so übernehmen!
    Die Stempel hast Du toll in Szene gesetzt und das Wortspiel finde ich auch super!
    Eine echt geniale Karte!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anke:
    toller Text, tolle Stempel, tolle Farben, passt alles super zusammen. Was soll ich da mehr sagen? Übrigens gibt es das Fazer-Konfekt manchmal beim Aldi... es ist also noch ohne Internet zu bekommen.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  20. Die Karte ist ja super! Und der Spruch ist klasse - muss ich mir gleich mal pinnen!
    Liebe Grüße! Tina

    AntwortenLöschen