Samstag, 18. Februar 2017

Konfirmationskarte in Safrangelb

Bevor morgen die Gewinner meines Blog Candys gezogen werden, zeige ich heute noch kurz diese schlichte Konfirmationskarte. Dieses Mal mit einen Kreuz drauf, wobei man heute ja oft andere Motive wählt. Aber gerade von der älteren Generation werden diese Karten immer noch gewünscht.



Die Karte ist Safrangelb und für eine Mädchen-Konfirmation gedacht. Die Kontrastfarbe ist Schiefergrau. Damit habe ich auch die Ränder vom Aufleger ganz leicht ge-inkt.


Die Wellen habe ich dieses Mal senkrecht gestempelt. Da ja kein Fisch oder Boot drauf schwimmt, sind sie eher als neutraler Hintergrund gedacht und sollen nicht das Meer symbolisieren


Auch der Spruch ist ganz schlicht gehalten. 

So Leute, Daumen drücken für morgen! Wer noch nicht im Pott ist, kann noch bis einschließlich heute bei der Verlosung mitmachen... Viel Glück!

Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    das ist eine Farbkombination, die ich ganz arg mag. Gefällt mir auch als Konfirmationskarte super. Herzlichen Dank auch für Deinen Besuch auf meinem Blog. Ich freue mich sehr, dass Du Dich als Follower eingetragen hast.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    diese Karte ist total edel! Die Farbenwahl total genial - so ne richtig schöne warme Farbe!
    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist super! Frisch und trotzdem elegant - ganz toll :-)
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Klassische und sehr schicke Karte liebe Anke!
    Ich wünsche dir ein buntes Wochenende und drück dich lieb aus der Ferne ❤️
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    mal was anderes in gelb! Gefällt mir gut, besonders der Kontrast zu grau.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anke,
    auch diese Art mag ich sehr gerne und ein Kreuz geht doch immer und der warme Gelbton verleiht der Karte doch was edles,hab noch ein schönes restliches WE,
    liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr dezente Farbkombination. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke!

    Du bist ja echt schön fleißig, was die Konfirmationen betrifft.
    Ich hab noch gar nicht losgelegt...sollte ich wohl langsam mal tun!
    Die Karte ist in schön zarten Farben gestaltet, klasse. Da wird jemand sehr begeistert sein!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    also die Farbkombination finde ich ja auch total schön, aber als Konfirmationskarte habe ich sie noch nicht eingesetzt. Ansonsten ist die Karte mal wieder schön stimmig. Mir gefällt die Form des Kreuzes besonders gut.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. mal was anderes gefällt mir gut lg ulla s

    AntwortenLöschen