Dienstag, 7. Februar 2017

Flaschenanhänger zum 50.

Zu den zahlreichen 50. Geburtstagen, die bei uns begangen werden, muss es ja nicht immer eine Karte sein. Hier ist es ein Flaschenanhänger zu einer Flasche Aperol.

Ich habe mich für den Anhänger in Melonensorbet entschieden, da ich die rötliche Farbe des Getränks aufgreifen wollte. Die Kontrastfarbe ist Marineblau. Auf dem Foto kommen die Farben mal wieder anders rüber, als wenn sich die Töne von Flüssigkeit und Farbkarton regelrecht been. Wahrscheinlich hat der Blitz das Getränk so komisch aufgehellt.


Da man Aperol besonders gut mit Sekt mischen kann, durften die Sektgläser mit rotem Inhalt nicht fehlen.


Ein paar Sterne, ein Sternenluftballon, eine 50 und ein paar Blubberblasen habe ich als schmückendes Beiwerk gewählt...




Damit der Flaschenanhänger unten nicht absteht, habe ich ein blaues Satinband angebracht, mit dem der Anhänger an der Flasche festgebunden wird.


Prost! 

 

Kommentare:

  1. Liebe Anke
    Nein, es mues nicht immer eine Karte sein:-) Du hast eine tolle Alternative gewählt und wunderbar passend gestaltet. Tolle Idee mit dem Band unten...
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  2. das Flaschenanhänger passt perfekt zur Flasche. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. Den stempel finde ich klasse
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    für mich wäre es es ein perfektes Geschenk*grins*
    Die Farben hast du super aufgegriffen, so ein schön bestempelten Anhänger macht echt was her.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Total klasse Idee liebe Anke!
    Gefällt mir sehr.
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke!
    Wenn die Flasche sowieso als Geschenk überreicht werden soll, dann ist der Anhänger eine prima Alternative zu einer Karte. Mit der schicken Schleife seitlich wirkt es besonders festlich.
    Mir gefällt deine Gestaltung!
    Und die Farbe des Getränks wurde übrigens vom Blitz nicht verfälscht (habe gerade in meinem Kühlschrank nachgesehen *schmunzel*), vielleicht eher die des Cardstocks? ;)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soso...jetzt wissen wir also alle, was du so im Kühlschrank (griffbereit) stehen hast! :-))
      Ich glaube, dass die Geräte (Laptop/Handy/Tablet etc) die Farben bei jedem ein wenig unterschiedlich darstellen. Ich hatte mit einer Freundin schon mal das Gespräch. Der Farbkarton einer Verpackung wirkte bei mir dunkelbraun, bei ihr dunkelblau. Hm.
      Bei mir wirkt das Getränk sehr hell-orange (vielleicht auch aufgrund des weißen Hintergrundes) und in natura erscheint es mir dunkler. Aber egal. Sei es beim Fotografieren oder beim Betrachten - die Geheimnisse der Farben werden wir wohl nie ergründen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  7. Total cool! Genial, dass du alles farblich so perfekt gestempelt hast!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Der Anhänger ist toll, liebe Anke! So spritzig und passend zur Flasche - gefällt mir sehr gut :-)
    LG von der Bastelflocke
    Melli

    AntwortenLöschen
  9. Oh! So einen "Anhänger" hab ich vor kurzem auch gesehen...
    Der sieht schön aus liebe Anke, mir gefällt die 50 nicht ganz so aber der Stempel und die Sektgläser sind dafür umso besser :)
    Eine tolle Idee! Finde ich klasse!

    AntwortenLöschen
  10. sieht top aus ...mit den gläsern und der farbe passt perfekt lg ulla s

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    so ein Anhänger ist genial, aber jetzt hatte ich doch gehofft das du mal ein Sirup oder Likör selbst machen würdest ;) aber Spaß bei Seite - sieht richtig toll aus.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Anke,
    Die Idee statt Karte einen Flaschenanhänger zu überreichen finde ich super! Ich hab leider nur selten Gelegenheit dazu ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  13. Dein Flaschenanhänger ist klasse gestaltet und farblich auch super! Mal nicht so typisch in der Farbzusammenstellung.
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Wie? Schon wieder eine Party? Und dir gehen trotzdem nicht die Ideen aus. Toll. Ich finde die Idee klasse, den Anhänger unten mit der Schleife zu fixieren. Sehr schön.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  15. Mehr braucht eine Flasche nicht, um als Geschenk überreicht zu werden.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch, liebe Anke!

    Ich mag das Design sehr und finde die Idee mit dem Band klasse!
    Farblich hast Du es gut angepasst. Wer sich da nicht freut?!
    Ich überlege gerade, in welchem Stempelset die Gläser zu finden sind...grübel...

    Liebe Grüße und eine gute Nacht! Ellen

    AntwortenLöschen
  17. Super , das mit den Farben beim Foto machen ist manchmal wirklich sehr seltsam.......das passiert mir auch manchmal ich glaub am schlimmsten ist s wenn es schon dunk ist beim Fotografieren. Naja tut der Schönheit keinen Abbruch .......passt super zur Flasche.

    AntwortenLöschen
  18. Ach, so schlimm find ich das gar nicht - mir ist das gar nicht aufgefallen. Auf jeden Fall eine schöne Geschenkidee :)
    Vielen Dank für deinen ungewöhnlichen Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge.
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass ihr den Flaschenanhänger als "Kartenersatz" anerkennt! ;-)
      LG
      Anke

      Löschen