Dienstag, 26. Januar 2016

Challenge "Kreativ durcheinander" #2 - Party!

Das Motto der neuen Kreativ-durcheinander-Challenge lautet: 


Gern möchte ich mich wieder daran beteiligen - dieses Mal aber nicht mit einer Karte. 

Im Februar bin ich zu einem 40. Geburtstag eingeladen und es wird darum gebeten, sich zu verkleiden. Also eine Kostümparty! Dazu habe ich mir ein Quallenkostüm gebastelt!


Der Korpus besteht aus einem billigen Sombrero aus dem Faschingsbedarf, den ich oben drauf mit Füllwatte ausgepolstert habe. Darüber kam eine Schicht mit Luftpolsterfolie. Damit die Qualle auch schön leutet, habe ich eine batteriebetriebene Mini-Lichterkette in kitschigem Blau darauf geklebt.



Die nächste Schicht ist aus rosafarbenen Taftstoff. 



Seitlich habe ich einen Rand aus Crystal-Organza angebracht. 


Zum Schluss kamen noch die Fäden und Tentakeln dran, die aus Streifen von Luftpolsterfolie und wiederum rosafarbenem Taft bestehen. Leider kommen die auf den Fotos nicht so gut raus. (Ich hatte meinen Sohn bemüht, ein paar Fotos zu machen - die Motivation war jedoch nicht sehr groß - vielleicht kennt das der ein oder andere...)
Daher hier noch eine Aufnahme auf dem Ständer - geknipst ohne Blitz, damit noch etwas besser zu sehen ist, wie die kleinen Lichter im Dunkeln wirken. Im schummerigen Licht einer Party stelle ich mir das ganz interessant vor... :-)


Tipp: weitere originelle, von mir selbst gebastelte Kostüme findet Ihr rechts in der Sidebar unter "Themen / Kostüme"  

______________________________________________

Zusatz am 6.2.2016: 

Für das Kostüm habe ich bei der Kreativ-durcheinander-Challenge den

                             2. Platz 

bekommen! (siehe hier)

Danke schön! Ich freue mich sehr! :-) 
 

Kommentare:

  1. Ahhhhhh!!!! Wie G*** ist das denn??? Super Idee!
    Da krieg selbst ich Lust auf Fasching ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. G E N I A L ! ! ! DAS KOSTÜM IST DER OBERKRACHER!!! Richtig toll gemacht, damit bist Du der Star des Abends!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt !!!!
    und ein Unikat- so liebe ich eigentlich Kostüme
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  4. Der Hammer. Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen. Habe ja schon einiges an Kostümideen bei dir gesehen. Aber die ich echt oberklasse. Dann kann die Party ja kommen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Total genial! Und Du wirst staunen, als was ich in diesem Jahr zu Karneval gehe *lach*
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. *lach* Das ist wahrlich ein Unikat! Auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Sehr originell!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist der Wahnsinn! Ich wäre nie auf die Idee gekommen! Einfach klasse!
    LG
    Sylwia
    PS.

    AntwortenLöschen
  8. freu mich sehr, dass du dein Werk bei der Challenge zeigst :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Das ist echt der Knaller, damit wirst Du für Unterhaltung sorgen.
    Superkreativ und gelungen!

    GLG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. was für eine geniale Idee, ich bin begeistert! Toll, dass Du dabei bist!
    Liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  11. Das ist echt der Hit! Ich bin hin & weg! So was Originelles! So eine coole Idee und so kreativ umgesetzt! Wow, vor allem von hinten sieht obercool aus!
    Super, dass Du diese Verkleidung als Party-Projekt bei unserer Challenge zeigst :-)
    Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich genial, deine Kostümidee ist wirklich unglaublich!
    Das Licht und die viele Arbeit mit dem Stoff...sieht so toll aus.

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,

    meinen herzlichsten Glückwunsch zum 2. Platz! Du hast ihn verdient :o)))

    Liebe Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen