Samstag, 22. August 2015

Silberhochzeitskarte für meine Freundin

Ich hatte ja bereits von der Bastelaktion der Einladungskarten zur Silberhochzeit meiner Freundin berichtet. Das Paar wünschte sich damals chilifarbene Karten mit viel Silber. 
Zur tatsächlichen Feier habe ich unsere Glückwunschkarte genau in diesen Farben gehalten. Allerdings kam auch ne ganze Portion Schwarz durch das Designerpapier dazu.
Es ist wieder die gleiche Kartenform, wie ich sie bei der Leuchtturmkarte zur Hochzeit genommen habe.
Aufgeklappt sieht die Karte so aus:
 (unter der grauen Fläche befindet sich der bereits geschriebenen Text)

Da ich vorne auf den Schriftzug "Silberhochzeit" verzichtet habe, fungiert er dafür im Innenteil als Geldlasche.
Die plastische Schleife konnte ich gut auf der Vorderseite anbringen, da die Karte nicht in einen Umschlag gesteckt, sondern in Folie verpackt wurde.
In die Folie habe ich noch eine Hand voll ausgestanzter kleiner Herzen (rot, weiß und silber) geschüttet.
Seit knapp zwei Wochen bin ich im Besitz eines Schneideplotters (Silhouette Cameo 2). Dadurch habe ich nun die Möglichkeit, nahezu alle gewünschten Formen auszuschneiden. Bei dem Etikett ist der hinterlegte rote Rahmen mit dem Plotter ausgeschnitten. Es gibt zwar eine Stanzschablone in der nächsten Größe, allerdings war mir der Abstand einfach zu groß. So sieht es meiner Meinung nach besser aus.

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    tolle Karte mit einer richtig schönen Faltung.
    Das werde ich bestimmt mal nacharbeiten!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Karte! Da wird sich Deine Freundin gefreut haben.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Ganz klasse die Karte! Edle Farben und eine ausgefallene Faltung, gefällt mir richtig gut :)
    LG Danja

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist dir mal wieder super gelungen. Passend zum Thema und nicht kitschig. Gefällt mir sehr, sehr gut.

    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anke,
    da wird sich das Silberpaar aber gefreut haben zu dieser geschmackvollen Karte,hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,
    die Karte gefällt mir richtig gut!
    Besonders die Farbkombination finde ich toll, das schwarz passt auch super dazu!
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anke!

    Klasse, die Karte sieht richtig schick und elegant aus. Und rot mag ich ja ohnehin sehr gern.
    Da hast du genau meinen Geschmack getroffen...
    Die Cameo leistet ganze Arbeit, ich bin gespannt, was Du noch so damit anstellst!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Das ist auch eine gute Idee mit der Prüfung.
    Diese Karte von dir finde ich übrigens hammer toll.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen