Montag, 16. Februar 2015

Zwei Damenhandtaschen...

...werden heute von mir verschenkt. 
Die erste erhält unsere Nachbarin, die den 75. Geburtstag feiert. Bei dieser Tasche habe ich mich für ein Designerpapier mit einem gelben Rosenmuster entschieden. Da das Papier noch eine andere Rückseite hat, hat diese Tasche gleichzeitig noch ein hübsches Innenfutter.
Abgesetzt habe ich die Ränder mit safrangelben Farbkarton und farngrünen "Nähten", die ich aufgemalt habe. Die Henkelenden sind mit matt-silbernen Knöpfen verziert. In der Mitte habe ich auf einen gelben Wellenkreis ein farngrünes, geprägtes Ornament geklebt. Wie man an der nebenstehenden Piccolo-Sektflasche sieht, hat die Tasche schon eine ganz schöne Größe. 

Etwas kleiner habe ich die zweite Tasche gestaltet, die ich einer Bekannten mitgenommen habe, mit der ich vor 12 Jahren zusammen im Krankenhaus lag. Unsere Söhne sind am selben Tag geboren. Wir hatten uns längere Zeit aus den Augen verloren, uns aber neulich beim Einkaufen wiedergetroffen und spontan verabredet. Die Tasche ist aus einem rosa Designerpapier mit einem Vogelmuster. Abgesetzt habe ich die Tasche mit Farbkarton in espresso.
Hier habe ich ein geprägtes Herz als Verzierung gewählt. Das Foto von der Rückseite zeigt noch einen Anhänger in Blütenform, auf dem sich ein Vogel aus dem Designerpapier wiederholt. 

 

Kommentare:

  1. Hallo Anke!

    Ooooh, diese Taschen stehen ganz oben auf meiner To-do-Liste!
    Die finde ich so klasse! Und Deine sind wundervoll geworden, besonders die 2. hat es mir total angetan! Also wer sich da nicht freut?!

    Einen superschönen Tag wünscht Dir Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke
    Toll dieses Geschenk, ich find es es einfach Super wenn man so selbstgemachtes bekommt! Das ist ein Geschenk fürs Leben!
    Hab eine liebe schöne Zeit, Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    die sehen aber klasse aus. Ein wunderschönes Geschenk und Mitbringsel. Wer würde sich da wohl nicht freuen.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke,
    beide Taschen gefallen mir sehr gut und ich würde für meine Enkelmaus auch gerne so eine machen,sie hat am 27. Geburtstag,hast du eine Anleitung für mich würde mich sehr freuen,hab noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen